Anzeige
Montag, 1. April 2024

Keine Angebote für Trio Erste Personalentscheidungen in Wolfsburg: Zajac, Beaudin und Kneisler müssen die Grizzlys verlassen

Muss sich einen neuen Club suchen: Wolfsburgs Nolan Zajac.
Foto: City-Press

Nach dem schnellen Aus im Playoff-Viertelfinale der PENNY DEL gegen München haben die Grizzlys Wolfsburg am Ostermontag die ersten Personalentscheidungen getroffen. Verteidiger Nolan Zajac sowie die Stürmer Jean-Christophe Beaudin und Robert Kneisler werden kein neues Vertragsangebot erhalten und die Niedersachsen verlassen.

Die beiden Kanadier Zajac und Beaudin spielten die vergangenen zwei Spielzeiten in Wolfsburg. Dem 31-jährigen Zajac gelangen in dieser Zeit in 115 Partien zehn Tore und 49 Assists. Der vier Jahre jüngere Beaudin erzielte in 106 Einsätzen 26 Tore und bereitete 31 Treffer vor. Der 22-jährige Kneisler war vor dieser Saison vom Erstliga-Absteiger Bietigheim nach Wolfsburg gewechselt, wo er in dieser Spielzeit in 46 Partien zwei Tore und ein Assist verbuchte.

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Leichte Entwarnung bei Henrik Haukeland: Der Torhüter der DEG hatte am vergangenen Sonntag (4:1 über Litvinov/CZE) verletzt das Eis verlassen müssen. Die Verletzung ist aber nicht allzu schwerwiegend. Ob Haukeland zum Saisonstart in Straubing (20. September) einsatzbereit ist, ist noch nicht klar.
  • vor 16 Stunden
  • Mario Scalzo wird bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) weiterhin das Amt des Spielführers innehaben. Die Assistenzkapitäne von Mario Scalzo werden Tobias Lindberg und Dominic Walsh bleiben.
  • gestern
  • Nachdem die Premierensaison der nordamerikanischen Frauen-Profiliga lediglich mit den Städtenamen absolviert wurde, haben die sechs Teams nun neue Namen: Boston Fleet, Minnesota Frost, Victoire de Montréal, New York Sirens, Ottawa Charge und Toronto Sceptres.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Aufsteiger Blue Devils Weiden hat seine Führungscrew benannt: Tomas Rubes übernimmt das Kapitänsamt. Seine Stellvertreter sind Maximilian Kolb, Dominik Bohac (Heimspiele) und Fabian Voit (Auswärtsspiele).
  • vor 3 Tagen
  • Kader-News aus Stuttgart: Der Tryout-Vertrag von Verteidiger Calvin Fischer (21, zuletzt in Erfurt/Oberliga Nord) wurde in einen festen Vertrag umgewandelt. Verteidigertalent Niclas Hempel (17, EHC Freiburg/DEL2) erhält erneut eine Förderlizenz für Stuttgart.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.