Anzeige
Dienstag, 2. April 2024

Nachträgliche Sperre: Straubings Cody Lampl für drei Spiele aus dem Verkehr gezogen

Cody Lampl von den Straubing Tigers ist vom DEL-Disziplinarausschuss für drei Spiele gesperrt worden.
Foto: City-Press

Straubings Cody Lampl ist am Dienstag vom Disziplinarausschuss der PENNY DEL nachträglich für drei Spiele gesperrt worden. Lampl hatte am Ostermontag in Spiel 1 des Halbfinales in Berlin eine Große Strafe nebst Spieldauer-Diszilinarstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Eisbären-Stürmer Zach Boychuk erhalten.

In der Urteilsbegründung der DEL hieß es unter anderem, dass nach Ansicht des Disziplinarausschusses ein Verstoß gegen DEL-Regel 48 vorliege, sich der Berliner Boychuk in einer schutzlosen Position befand und Lampl keinen Versuch unternahm, zur Scheibe zu gelangen. Damit habe Lampl rücksichtslos einen Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen. Zudem galt Lampl als „Wiederholungstäter“, da er am 27. Oktober 2023 schon einmal wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich eines Gegenspielers gesperrt worden war.

Der Straubinger Spieler Cody Lampl wird demnach nach seiner Sperre im Playoff-Halbfinale die Spiele 2, 3 und 4 verpassen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 6 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 6 Stunden
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 8 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.