Anzeige
Mittwoch, 3. April 2024

Emotionaler Abschied Nach acht Jahren: Stürmer David Wolf verlässt die Adler Mannheim

David Wolf
Foto: City-Press

David Wolf verlässt die Adler Mannheim. Dies gab der Stürmer am Dienstag in einem privaten Instagram-Beitrag bekannt, am Mittwochnachmittag bestätigte dann auch der Club via Pressemitteilung die Personalie. Vor rund einer Woche war der 34-Jährige mit den Quadratestädtern im Playoff-Viertelfinale der PENNY DEL an den Eisbären Berlin gescheitert. Wolf wechselte 2016 aus Hamburg nach Mannheim und verbrachte die letzten acht Jahre bei den Adlern. In der Saison 2023/24 kam der Linksschütze bei 52 Einsätzen auf 15 Tore und zehn Vorlagen.

In seinem emotionalen Beitrag schrieb Wolf unter anderem: „Ich bin traurig und es bricht mir das Herz, kein Teil der Adler Mannheim mehr zu sein.“ Zahlreiche (ehemalige) Weggefährten wie Marcus Kink, Sinan Akdag und Matthias Plachta kommentierten den Post. Der Club bestätigte den Abgang derweil noch nicht. Ob und wie es für Wolf im aktiven Geschäft weitergeht, ist noch nicht bekannt. Vor einigen Wochen sagte Wolf gegenüber dem Mannheimer Morgen, dass er entweder noch ein Jahr für Adler auflaufen oder seine Karriere beenden wird. Zuletzt tauchten aber auch die Löwen Frankfurt sowie die Düsseldorfer EG als Wolfs mögliche zukünftige Arbeitgeber in der Gerüchteküche auf. Darüber hatte Eishockey NEWS bereits in der aktuellen Print-Ausgabe berichtet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Nach der Verpflichtung von Head Coach Bill Peters nimmt das Trainerteam der Augsburger Panther (PENNY DEL) weiter Form an. Auch 2025/26 wird Thomas Dolak weiter als Assistant Coach fungieren. Der 46-Jährige kam im Sommer 2024 aus Düsseldorf. Außerdem wechselt U15-Coach Mika Wendell zu den Profis.
  • vor 18 Stunden
  • Der Österreicher Vinzenz Rohrer hat einen über drei Jahre laufenden Entry-Level-Vertrag bei den Montreal Canadiens unterschrieben. Der 20-Jährige, der 2022 an #75 von den Habs gedraftet wurde, spielte zuletzt bei den ZSC Lions (Schweiz) und hat schon zwei WM-Turniere für Österreich bestritten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
  • vor 2 Tagen
  • Nach fünf Jahren bei den Iserlohn Roosters zieht es den Kanadier Cam MacDonald zu den Schwenninger Wild Wings. Ab August wird der 48-Jährige dann nicht nur für die Arbeit mit Joacim Eriksson und Michael Bitzer verantwortlich sein, sondern auch im Schwenninger Nachwuchs eingebunden werden.
  • vor 2 Tagen
  • Die New York Rangers haben Unterzahl- und Powerplay-Spezialist Chris Kreider (2023/24 noch 47 Saisontore, insgesamt 449 Tore in 15 Spielzeiten für die Rangers) zu den Anaheim Ducks getradet, um Capspace (6,5 Mio. US-Dollar) freizumachen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.