Anzeige
Mittwoch, 3. April 2024

Wechsel innerhalb der DEL Transfer nun offiziell: Iserlohn Roosters holen Defensivverteidiger Colton Jobke aus Ingolstadt

Defensivverteidiger Colton Jobke (31) wechselt innerhalb der PENNY DEL vom ERC Ingolstadt zu den Iserlohn Roosters.
Foto: Iserlohn Roosters

Wenige Wochen nach dem Klassenerhalt in der PENNY DEL haben die Iserlohn Roosters am Mittwoch die Verpflichtung von Colton Jobke bestätigt. Eishockey NEWS hatte bereits Mitte März vorab über den Transfer berichtet. Der 31-jährige Defensivverteidiger bringt die Erfahrung von 474 DEL-Einsätzen (45 Scorer-Punkte) mit an den Seilersee. Jobke absolvierte zuletzt sechs Spielzeiten im Trikot des ERC Ingolstadt, zuvor war der Deutsch-Kanadier auch für die Straubing Tigers sowie die Augsburger Panther aktiv.

In Ingolstadt arbeitete Jobke von 2018 bis 2022 bereits mit Roosters-Chefcoach Doug Shedden zusammen. „Ich habe es sehr genossen, unter Doug zu spielen. Deshalb war die Entscheidung, nach Iserlohn zu wechseln, nicht besonders schwierig. Ich blicke dankbar auf sechs ganz besondere Jahre in Ingolstadt zurück, aber es war an der Zeit, etwas Neues zu machen“, erklärt Jobke, der im Sauerland nach Informationen von Eishockey NEWS einen Zweijahresvertrag unterzeichnet hat, seinen Wechsel.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 2 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 3 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.