Anzeige
Anzeige
Freitag, 5. April 2024

Nach einer DEL2-Saison: Krefelds Verteidiger Christian Ehrhoff geht (wieder) in den Eishockey-Ruhestand – Bick und Adam bleiben Pinguine

Christian Ehrhoff
Foto: IMAGO/osnapix

Christian Ehrhoff beendet nach einer DEL2-Saison mit den Krefeld Pinguinen (zum zweiten Mal) seine Karriere. Der 41-jährige Verteidiger war nach fünf Jahren Inaktivität im Sommer 2023 nochmal zu seinem Heimatclub und aufs Eis zurückgekehrt. In der einzigen Zweitliga-Spielzeit seiner Karriere kam Ehrhoff bei 58 Einsätzen auf zehn Tore und 17 Vorlagen. Mit 1.346 Spielminuten besaß der Linksschütze zudem die meiste Eiszeit aller Pinguine-Skater.

Ehrhoff, der 862-fache NHL-Spieler, Silbermedaillen-Gewinner der Olympischen Spiele 2018, Mitglied der deutschen Eishockey Hall of Fame und KEV-Meisterspieler von 2003, gab seine Entscheidung am Freitagabend auf der Saisonabschlussfeier der Pinguine bekannt. „Ich fühle große Dankbarkeit. Als ich im letzten Jahr in den Playoffs hier war, habe ich die Atmosphäre schon genossen und hatte in dieser Saison jedes Mal Gänsehaut, wenn ich aufs Eis getreten bin. Nach den Höhepunkten bei den Heimspielen zu Weihnachten und vor vollem Haus in den Playoffs, bin ich traurig, dass es nun vorbei ist. Ich hätte die Saison gerne noch fortgesetzt und mehr dieser Momente mitgenommen. Ich werde die Erlebnisse in meinem Herzen tragen. Nun werde ich mich vorerst wieder meiner Familie widmen und freue mich auf die gemeinsame Zeit mit meiner Frau und unseren Kindern“, so Ehrhoff.

Positive Nachrichten gab es für die Pinguine-Fans bei der Abschlussfeier aber auch: Torhüter Felix Bick (50 Einsätze) und Verteidiger Maximilian Adam (39 Spiele, 13 Punkte) bleiben den Seidenstädtern erhalten.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige