Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. April 2024

Vertrag bis 2027: Vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert: Dresdner Eislöwen binden Spielmacher Tomas Andres langfristig

Tomas Andres wird langfristig weiter für Dresden in der DEL2 stürmen.
Foto: IMAGO / Hentschel

Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Angreifer Tomas Andres auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um zwei Jahre geeinigt. Der 27-Jährige wird damit bis 2027 das Trikot der Eislöwen tragen, wie der DEL2-Club am Mittwochabend vermeldete. Matthias Roos, Sportdirektor der Dresdner Eislöwen, erklärt: „Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung setzt Tomas ein klares Zeichen und ein Bekenntnis für die Dresdner Eislöwen. Er gehört seit drei Jahren zu den absoluten Stützen unserer Mannschaft.“ Andres war im Sommer 2021 nach zwei Jahren in Weißwasser an die Elbe gewechselt. Bei den Eislöwen entwickelte sich der Deutsch-Tscheche zu einem Publikumsliebling und Führungsspieler. In drei Jahren hat Andres für die Blau-Weißen 170 Pflichtspiele bestritten, dabei 44 Tore erzielt und 109 Treffer vorbereitet. Dazu kann er in den drei Jahren in Dresden einen starken Wert von +56 in der Plus/Minus-Statistik aufweisen.

Mit 15 und 34 Vorlagen war Tomas Andres auch Dresdner Top-Scorer in der Hauptrunde 2023/24. Der Angreifer der Eislöwen sagte selbst zu seinem langfristigen Verbleib: „Sportlich haben wir letzte Saison nicht gezeigt, was wir können. Nächste Saison werden wir zeigen, dass wir es besser können und wollen mit Vollgas angreifen. In Dresden sehe ich für mich persönlich und unsere Mannschaft eine klare Perspektiv. Deshalb habe ich mich für die vorzeitige Verlängerung entschieden. Ich will mit den Eislöwen DEL2-Champion werden.“

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige