Anzeige
Freitag, 12. April 2024

Hören Sie rein: NEWS Cast, Folge #16: Dreifache Finalvorschau – Bremerhavener Meisterträume, Kassels Aufstiegsmission und Weiden vs. Hannover

In Folge #16 unseres Podcasts blickt Gastgeber Ernst Wieninger zusammen mit den NEWS-Mitarbeitern Malte Giesemann (Fischtown Pinguins Bremerhaven) und Claus-Dieter Wotruba (Eisbären Regensburg) auf die drei anstehenden Finalserien im deutschen Eishockey. Krönen die Fischtown Pinguins ihre märchenhafte Saison in der PENNY DEL und damit die Ära von Trainer Thomas Popiesch und Manager Alfred Prey? Was passiert in Bremerhaven, wenn die Pinguins wirklich Meister werden? Oder holen die Eisbären Berlin den dritten Titel in vier Jahren? Vollenden die Kassel Huskies ihre Aufstiegsmission in der DEL2 im Jahr 2024 unter Coach Bill Stewart? Oder spielen die Eisbären Regensburg am Ende ihrer Traumsaison den Spielverderber? Welcher der beiden Oberliga-Topfavoriten Weiden und Hannover Scorpions löst das DEL2-Aufstiegsticket? Und auf welche Spieler wird es in den Finalserie ankommen? All diese Fragen versuchen wir zu beantworten – und das alles geschieht wie immer kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in knapp 35 Minuten.

Jetzt reinhören via:


Zu unserem Podcast: Wir informieren im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger wird sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene unterhalten. Vor zwei Wochen blickten wir in unserer 15. Folge auf die Playoffs in der DEL2 – und sprachen über den Klassenerhalt der Starbulls Rosenheim und den neuen Playdown-Modus in der Zweiten Liga.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Club Ravensburg hat eine Förderlizenz an Torhüter Erik Eder vom ERC Ingolstadt vergeben. Nico Pertuch wurde aufgrund der Verletzung von Michael Garteig nach Ingolstadt zurückbeordert. Der 18-jährige Eder spielt im Nachwuchs des ERC und spielte einmal für Süd-Oberligist Peiting.
  • vor 2 Tagen
  • Hamm hat den Vertrag mit Jonas Burghard aufgelöst. Der 19-Jährige wird für den Rest der Saison in der DNL in Ingolstadt spielen. Der Verteidiger besitzt einen Zwei-Jahres-Vertrag in Hamm und könnte, falls keine Angebote aus DEL und DEL2 vorliegen, zur nächsten Saison ins Team zurückkehren.
  • vor 2 Tagen
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Dienstagabend haben die Heilbronner Falken mit 9:1 in Höchstadt gewonnen. Der Mann des Abends war dabei Thore Weyrauch, er erzielte einen Hattrick und bereitete zwei weitere Treffer vor.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Doubrawa vom ESV Kaufbeuren erhält eine Förderlizenz für den Oberligisten EV Füssen. Mitte Dezember hatte ihn der ESVK verpflichtet. Nun soll er Spielpraxis in Füssen sammeln.
  • vor 5 Tagen
  • Regensburgs Aleandro Angaran ist der U21-Förderspieler des Monats Dezember in der DEL2. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 13:30 Minuten und insgesamt viel Eiszeit in den Special Teams (19:27 Minuten in Unterzahl/08:48 Minuten in Überzahl) unterstrich er seinen Wert. Zudem erzielte er ein Tor.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.