Anzeige
Sonntag, 14. April 2024

Endergebnis der Wahl: Kassels Stürmer Ryan Olsen ist der Spieler des Monats März 2024 in der DEL2

Kassels Goldhelm Ryan Olsen ist der Spieler des Monats März in der DEL2.
Foto: Jan-Malte Diekmann

Ryan Olsen ist der Spieler des Monats März 2024 in der DEL2. Das ist das Ergebnis einer Wahl von Fans und einem Experten-Gremium, durchgeführt von Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit der DEL2. Der Stürmer der Kassel Huskies setzte sich gegen Oleg Shilin (Eispiraten Crimmitschau), Lane Scheidl (Lausitzer Füchse), Daniel Fießinger (ESV Kaufbeuren) und Tariq Hammond (Eisbären Regensburg) durch.

Olsen hat in den diesjährigen Playoffs bisher mit sieben Treffern und zehn Vorlagen (davon fünf Tore und sieben Assists im März) enorm zum Erfolg der Huskies beigetragen und trägt damit den Goldhelm bei den Nordhessen. „Ich bin der Organisation der Kassel Huskies sehr dankbar. Sie haben an mich geglaubt und mir die Möglichkeit gegeben, hier im Team wieder eine große Rolle zu spielen. Ich gebe hier mein Bestes, um dem Team zu helfen und zu scoren“, so Olsen im Gespräch mit Eishockey NEWS über seine bisherige zweite Amtszeit bei den Nordhessen in der Zweiten Liga.

Bei der Fan-Wahl landete Olsen mit 43 Prozent der erhaltenen Stimmen vor Shilin (28 Prozent) und Fießinger (12 Prozent) ebenfalls auf dem ersten Rang. Auch von den Experten erhielt der Kanadier mit deutschem Pass genügend Stimmen, um seinen Spitzenplatz zu behaupten. Das genaue Ergebnis der Wahl und ein aktuelles Porträt über den Sieger können Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS nachlesen: ab Dienstag am Kiosk oder direkt in unserem Onlineshop bestellbar!

Sebastian Groß/Susanne Christ


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Krefeld Pinguine (DEL2) und der ESC Moskitos Essen e.V. (Oberliga Nord) haben sich auf die Wiederaufnahme der sportlichen Zusammenarbeit in der Saison 2025/26 verständigt. Zuletzt hatten die Clubs in der Saison 2023/24 kooperiert. 2024/25 arbeitete Krefeld mit Duisburg zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Vancouver Canucks haben mit Kevin Dean (zuletzt Chicago/NHL), Brett McLean (zuletzt Cheftrainer in Iowa/AHL) und Scott Young (bereits in Vancouver) die drei neuen Assistenten für den neuen Canucks-Cheftrainer Adam Foote benannt.
  • vor 2 Tagen
  • Die New York Rangers haben mit ihrem ehemaligen Cheftrainer David Quinn (zuletzt Pittsburgh), Joe Sacco (zuletzt Boston) und Ty Hennes (zuletzt Pittsburgh) die drei Assistenten für ihren neuen Head Coach Mike Sullivan (ebenfalls zuletzt in Pittsburgh) benannt.
  • vor 3 Tagen
  • Sean Monahan, Center der Columbus Blue Jackets, erhält die diesjährige Bill Masterton Memorial Trophy. Der NHL-Preis der Professional Hockey Writers Association geht an den Spieler, der Werte wie Ausdauer und Fairness verkörpert. Im Vorjahr siegte Connor Ingram.
  • vor 3 Tagen
  • Lanny Gare verlässt nach sieben Jahre als Spieler und zuletzt drei Jahren als Co-Trainer die Selber Wölfe.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.