Anzeige
Anzeige
Montag, 15. April 2024

Personalien aus DEL2/Oberliga Crimmitschau verlängert mit den zwei besten Scorern, Leipzig bindet zwei Youngsters weiter an den Club

Tobias Lindberg stürmt auch in der kommenden Saison für Crimmitschau.
Foto: Eispiraten Crimmitschau

Die beiden besten Scorer der Saison 2023/24 werden auch in der kommenden Spielzeit für die Eispiraten Crimmitschau auflaufen. Der DEL2-Club verlängerte die Verträge mit den beiden Stürmern Tobias Lindberg und Colin Smith um ein Jahr. Der 28-Jährige Schwede Lindberg erzielte in 64 Partien 31 Tore und bereitete 41 Treffer vor. Der zwei Jahre ältere Deutsch-Kanadier Smith war mit 50 Assists in 47 Partien der beste Vorlagengeber der Eispiraten, markierte zudem elf Tore.

„Uns war es sehr wichtig, Tobias und Colin weiter an uns zu binden. Während uns dies mit Colin bereits im November gelang, ist praktisch die Tinte von Tobias noch nicht ganz trocken. Ich denke wir setzen mit dieser Weiterverpflichtung ein wichtiges Signal an Spieler, Sponsoren und Fans“, sagte Crimmitschaus Teammanager Ronny Bauer.

Vertragsverlängerungen können auch die KSW IceFighters Leipzig vermeldet. Der Nord-Oberligist band die beiden Youngster Janis Hübner (20) und Dennis Bondarenko (21) weiter an den Club. Verteidiger Hübner konnte wegen einer Verletzung in dieser Saison nur zehn Spiele bestreiten (ein Tor). Stürmer Bondarenko kam in 44 Begegnungen auf vier Scorer-Punkte (zwei Tore).

„Wir wollen mittel- und langfristig junge Spieler in die Mannschaft integrieren. Aber das ist ein Prozess, für den man Geduld braucht. Dennis Bondarenko hat genauso wie Janis Hübner großes Talent. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass sie sich für uns entschieden haben. Wir werden weiter intensiv mit ihnen arbeiten und noch viel Freude an ihnen haben“, erklärte Leipzigs Geschäftsführer André Schilbach.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige