Anzeige
Anzeige
Montag, 15. April 2024

Personalien aus der PENNY DEL Transfers der Nationalspieler nun offiziell: Mannheim holt Fohrler aus der Schweiz, Schmölz wechselt von Nürnberg nach Ingolstadt

Nationalspieler Tobias Fohrler (26), hier noch im Trikot des HC Ambrì-Piotta, verteidigt künftig für die Adler aus Mannheim in der PENNY DEL.
Foto: IMAGO/Pius Koller

Zwei bereits seit geraumer Zeit bekannte Transfers von Nationalspielern sind am Montagnachmittag auch offiziell bestätigt worden. So vermeldeten die Adler Mannheim aus der PENNY DEL die Verpflichtung von Tobias Fohrler. Der 26-jährige Defensivverteidiger verbrachte bis dato seine gesamte Profi-Laufbahn in der Schweiz und kam dort auf insgesamt 299 Einsätze (35 Scorer-Punkte) in der National League, zuletzt trug Fohrler seit 2019 das Trikot des HC Ambrì-Piotta. „Mit ihm bekommen wir einen vorbildlichen Teamkameraden. Er bringt viel Körper und ein starkes Zweikampfverhalten mit und wird dafür sorgen, dass es für gegnerische Teams schwer wird, in unserer Zone zu agieren“, beschreibt Adler-Cheftrainer und -Manager Dallas Eakins den 1,95 Meter großen Neuzugang, der einst bereits im Mannheimer Nachwuchs aktiv war und nun für drei Spielzeiten in der Quadratestadt unterschrieben hat.

Ebenfalls offiziell ist nun der Transfer von Daniel Schmölz, der innerhalb der PENNY DEL von den Nürnberg Ice Tigers zum ERC Ingolstadt wechselt. Der 32-jährige Linksaußen kommt als amtierender Top-Scorer (39 Punkte in 53 Matches) der Ice Tigers zu den Schanzern und erhält in Ingolstadt einen Zweijahresvertrag. „Daniel hat über viele Jahre bewiesen, dass er ein zuverlässiger Torjäger ist. Er spielt mit enorm viel Biss und arbeitet insbesondere vor dem Tor sehr hart“, sagt Ingolstadts Sportdirektor Tim Regan über Schmölz, der laut eigener Aussage „weiterhin produktiv sein, der Mannschaft aber genauso mit meiner körperlichen Spielweise helfen“ möchte. 

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige