Anzeige
Anzeige
Dienstag, 16. April 2024

Personalien aus der PENNY DEL: Düsseldorf verpflichtet Offensivverteidiger Max Balinson – Niklas Treutle verlängert bis 2027 in Nürnberg

Niklas Treutle bleibt bis 2027 ein Ice Tiger.
Foto: CityPress

UPDATE (15 Uhr): Der 32-jährige Torhüter Niklas Treutle hat bei den Nürnberg Ice Tigers einen neuen Vertrag bis zum Ende der Saison 2026/27 unterschrieben. Dies vermeldete der PENNY-DEL-Club am Dienstag. „In den letzten gut zwei Monaten der vergangenen Saison hat Niklas seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Als gebürtiger Nürnberger ist er eine wichtige Identifikationsfigur für uns auf und neben dem Eis“, freut sich Sportdirektor Stefan Ustorf über die Vertragsverlängerung mit dem DEL-Spieler des Monats aus dem vergangenen Februar.

Von bislang 400 Spielen in Deutschlands höchster Spielklasse bestritt Treutle 281 für seinen Heimatclub Nürnberg. Von Januar dieses Jahres bis zum Ende der Hauptrunde konnte Treutle mit einem Gegentorschnitt von 2,30 den drittbesten Wert unter den Stammtorhütern der DEL aufweisen und hatte somit einen großen Anteil am Erreichen der 1. Playoff-Runde seines Teams.
 

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Die Düsseldorfer EG bestätigte am Dienstag den ersten Neuzugang für die Saison 2024/25 in der PENNY DEL: Verteidiger Max Balinson wechselt von den Eispiraten Crimmitschau ins Rheinland. Eishockey NEWS berichtete in der Print-Ausgabe bereits vorab über den Transfer. Der 27-jährige Deutsch-Kanadier kommt mit der Empfehlung von 47 Punkten (22 Tore, 25 Vorlagen) aus 54 Spielen für den Tabellendritten und Halbfinalteilnehmer der DEL2 zu den Rot-Gelben. In den Playoffs zog sich der Linksschütze allerdings eine Verletzung zu und fehlte den Eispiraten ab dem vierten Viertelfinalspiel. Balinson erhält bei der DEG einen Einjahresvertrag.

DEG-Sportdirektor Niki Mondt: „Max Balinson hat eine sehr gute erste Saison in Europa gespielt. Ich bin davon überzeugt, dass er bei uns noch einen weiteren Entwicklungsschritt gehen kann. Mit seinen Offensivqualitäten soll er unserer Defensive wichtige Impulse geben. Ich freue mich, dass wir ihn verpflichten konnten!“
 


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige