Anzeige
Freitag, 19. April 2024

Ende der Hauptrunde Zum dritten Mal in Folge Los Angeles: Kings überholen Vegas und sind erneut Playoff-Gegner von Draisaitls Oilers

Lukas Reichel (Mitte) traf gegen Los Angeles, doch am Ende verlor Chicago.
Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Im dritten Jahr in Folge heißt der Playoff-Gegner von Leon Draisaitl und Edmonton in der ersten Runde Los Angeles. Die Kings verdrängten am letzten Tag der Hauptrunde mit einem 5:4-Sieg nach Verlängerung gegen Chicago – Lukas Reichel erzielte für die Blackhawks sein fünftes Saisontor – Titelverteidiger Vegas noch von Platz drei der Pacific Division, da die Golden Knights gleichzeitig zuhause gegen Kellerkind Anaheim mit 1:4 verloren. Die Serie zwischen den Oilers, die bei ihrem letzten Spiel der regulären Saison am Donnerstag in Colorado ohne den geschonten Leon Draisaitl eine 1:5-Niederlage kassierten, beginnt am Montag.

Ebenfalls nicht mehr im Einsatz war Philipp Grubauer bei Seattles 4:3-Sieg in Minnesota. Für die Kraken ist die Saison ebenfalls zu Ende, wie für Nico Sturms San Jose Sharks, die zum Abschluss mit 1:5 in Calgary unterlagen. Der Stürmer erhielt beim letzten Saisonspiel noch einmal 15 Minuten Eiszeit.

Die Gewinner der ersten Saison-Auszeichnungen stehen mit dem Ende der Hauptrunde auch fest. Die Art Ross Trophy für den besten Scorer ging an Tampa Bays Nikita Kucherov. Der Stürmer kam auf 144 Punkte. Zum dritten Mal in seiner Karriere sicherte sich Torontos Auston Matthews die Maurice „Rocket“ Richard Trophy für den besten Torjäger. 69 Treffer gelangen dem Stürmer der Maple Leafs, so viele wie nie zuvor in seiner Laufbahn.

Die Playoffs starten am Samstag mit den Paarungen Carolina gegen New York Islanders und Boston gegen Toronto. Am Sonntag treffen Florida und Tampa Bay, die New York Rangers und Washington, Winnipeg und Colorado sowie Vancouver und Nashville zu den Auftaktspielen in ihren Serien aufeinander. Neben Edmonton und Los Angeles starten am Montag Dallas und Vegas als letzte Mannschaften in die Endrunde.

Die Ergebnisse im Überblick
Minnesota - Seattle 3:4 (1:0, 0:1, 2:3)
Winnipeg - Vancouver 4:2 (1:1, 1:1, 2:0)
Calgary - San Jose 5:1 (2:0, 3:0, 0:1)
Colorado - Edmonton 5:1 (4:1, 1:0, 0:0)
Vegas - Anaheim 1:4 (0:0, 1:1, 0:3)
Los Angeles - Chicago 5:4 n.V. (0:1, 3:0, 1:3, 1:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Hammer Eisbären haben fristgerecht beim Spielgericht einen Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren gestellt. Der DEB hatte die aufgrund von Diebstahl abgebrochene Oberliga-Partie zwischen den Eisbären und den Moskitos Essen am 9. Janaur mit 5:0 und drei Punkten für Essen gewertet.
  • [mehr]
  • vor 17 Stunden
  • Robin Slanina verlässt die Stuttgart Rebels. Das teilte der Süd-Oberligist mit. Der Stürmer (sechs Tore und vier Assists in 14 Partien in dieser Saison) soll sich einem anderen Drittligisten anschließen.
  • vor 18 Stunden
  • Torhüter Justus Roth wird auch in der kommenden Saison für die Moskitos Essen auflaufen. Der Nord-Oberligist verlängerte den Vertrag mit dem 20-Jährigen um ein Jahr. Nach 27 Einsätzen weist Roth aktuell einen Gegentorschnitt von 3,06 und eine Fangquote von 90,1 Prozent auf.
  • gestern
  • Die Champions Hockey League hat den genauen Anspielzeitpunkt für ihr Finale festgezurrt: Das erste Bully zwischen den ZSC Lions (SUI) und Färjestad BK (SWE) fällt am 18. Februar um 20.15 Uhr in der Zürcher Swiss Life Arena.
  • gestern
  • Die Winnipeg Jets haben mit einem 3:2-Sieg n.V. (0:0, 2:1, 0:1, 1:0) bei den Colorado Avalanche ihre Führung in der Western Conference der NHL ausgebaut. Weitere Ergebnisse: New Jersey - Boston 5:1 (0:1, 4:0, 1:0), Toronto - Columbus 1:5 (0:1, 0:2, 1:2), Los Angeles - Florida 2:1 (0:0, 0:1, 2:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.