Anzeige
Freitag, 19. April 2024

Ende der Hauptrunde Zum dritten Mal in Folge Los Angeles: Kings überholen Vegas und sind erneut Playoff-Gegner von Draisaitls Oilers

Lukas Reichel (Mitte) traf gegen Los Angeles, doch am Ende verlor Chicago.
Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Im dritten Jahr in Folge heißt der Playoff-Gegner von Leon Draisaitl und Edmonton in der ersten Runde Los Angeles. Die Kings verdrängten am letzten Tag der Hauptrunde mit einem 5:4-Sieg nach Verlängerung gegen Chicago – Lukas Reichel erzielte für die Blackhawks sein fünftes Saisontor – Titelverteidiger Vegas noch von Platz drei der Pacific Division, da die Golden Knights gleichzeitig zuhause gegen Kellerkind Anaheim mit 1:4 verloren. Die Serie zwischen den Oilers, die bei ihrem letzten Spiel der regulären Saison am Donnerstag in Colorado ohne den geschonten Leon Draisaitl eine 1:5-Niederlage kassierten, beginnt am Montag.

Ebenfalls nicht mehr im Einsatz war Philipp Grubauer bei Seattles 4:3-Sieg in Minnesota. Für die Kraken ist die Saison ebenfalls zu Ende, wie für Nico Sturms San Jose Sharks, die zum Abschluss mit 1:5 in Calgary unterlagen. Der Stürmer erhielt beim letzten Saisonspiel noch einmal 15 Minuten Eiszeit.

Die Gewinner der ersten Saison-Auszeichnungen stehen mit dem Ende der Hauptrunde auch fest. Die Art Ross Trophy für den besten Scorer ging an Tampa Bays Nikita Kucherov. Der Stürmer kam auf 144 Punkte. Zum dritten Mal in seiner Karriere sicherte sich Torontos Auston Matthews die Maurice „Rocket“ Richard Trophy für den besten Torjäger. 69 Treffer gelangen dem Stürmer der Maple Leafs, so viele wie nie zuvor in seiner Laufbahn.

Die Playoffs starten am Samstag mit den Paarungen Carolina gegen New York Islanders und Boston gegen Toronto. Am Sonntag treffen Florida und Tampa Bay, die New York Rangers und Washington, Winnipeg und Colorado sowie Vancouver und Nashville zu den Auftaktspielen in ihren Serien aufeinander. Neben Edmonton und Los Angeles starten am Montag Dallas und Vegas als letzte Mannschaften in die Endrunde.

Die Ergebnisse im Überblick
Minnesota - Seattle 3:4 (1:0, 0:1, 2:3)
Winnipeg - Vancouver 4:2 (1:1, 1:1, 2:0)
Calgary - San Jose 5:1 (2:0, 3:0, 0:1)
Colorado - Edmonton 5:1 (4:1, 1:0, 0:0)
Vegas - Anaheim 1:4 (0:0, 1:1, 0:3)
Los Angeles - Chicago 5:4 n.V. (0:1, 3:0, 1:3, 1:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Geldstrafe für Dallas Eakins: Der Trainer der Adler Mannheim hat sich nach Ansicht des DEL-Disziplinarausschusses in der Partie vor der Pause gegen München unsportlich gegenüber den Spieloffiziellen verhalten.
  • gestern
  • Für Weidens Torhüter Felix Noack (Unterkörperverletzung) ist die DEL2-Saison voraussichtlich vorzeitig beendet. Zudem laborieren die Kontingentstürmer Zach Tsekos und Tyler Ward an kleineren Verletzungen.
  • vor 2 Tagen
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • vor 3 Tagen
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • vor 4 Tagen
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.