Anzeige
Anzeige
Montag, 29. April 2024

Personalien aus DEL2 und Oberliga Sturm und Kälble verlassen Crimmitschau, sieben weitere Abgänge in Selb – Riessersee verlängert mit Kircher

Sören Sturm
Foto: Eispiraten Crimmitschau

UPDATE (17.30 Uhr) Verteidiger Sören Sturm und Stürmer Jannis Kälble müssen die Eispiraten Crimmitschau verlassen. Der 34-Jährige Sturm, der in 64 Spielen auf vier Tore und elf Assists kam und mit den Westsachsen das DEL2-Halfbinale erreichte, erhält in Crimmitschau keinen neuen Kontrakt. „Wir haben uns dazu entschieden, 'Sturmi' kein neues Angebot zu unterbreiten. Dies ist uns nicht leichtgefallen, aber es sollen gewisse Veränderungen stattfinden und es gilt auch die Zwänge der verschiedenen Altersbeschränkungen in unserer Liga zu beachten“, erläutert Eispiraten-Teammanager Ronny Bauer. Ebenfalls nicht mehr für den Zweitligisten auflaufen wird Kälble. Der 22-Jährige, der in der abgelaufenen Saison in 36 Einsätzen ein Assist verbuchte, wurde von den Füchsen Duisburg als Neuzugang vorgestellt.

Die Selber Wölfe informierten nach Michael Bitzer (Schwenningen/DEL) über sieben weitere Abgänge. Torhüter Ilya Andryukhov sowie die Stürmer Leon Dalldush, Egils Kalns, Arturs Kruminsch, Konstantin Melnikow, Nikita Naumann und Lukas Vantuch werden nicht mehr für die Oberfranken auflaufen. Andryukhov absolvierte nur vier Spiele für die Wölfe, die Routiniers Kruminsch (35 Jahre/zuletzt 38 Scorer-Punkte) und Vantuch (36/14) spielten seit 2022 bzw. 2021 für Selb. Kontingentspieler Kalns (14 Zähler) und Dalldush (kein Tor, vier Vorlagen) absolvierten jeweils nur eine komplette Saison in der Porzellanstadt. Melnikow (2023/24 ohne Scorer-Punkt) war seit 2022 im Club, Naumann (ein Tor) seit 2021.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Weiter für den SC Riessersee in der Oberliga Süd auflaufen wird Tobias Kircher. Der Stürmer verlängerte seinen Vertrag beim Drittligisten um ein Jahr. In 30 Spielen erzielte der 28-Jährige sechs Tore und bereitete 15 Treffer vor. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Tobi einen weiteren erfahrenen Mittelstürmer unter Vertrag haben. Er ist mittlerweile hier familiär komplett verwurzelt und identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem SCR“, sagte Sebastian Ziener, Geschäftsstellenleiter des Clubs.


Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 15 Stunden
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 5 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 5 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 6 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige