Anzeige
Anzeige
Sonntag, 5. Mai 2024

Die NHL-Playoffs am Samstag Pastrnak trifft in der Verlängerung: Boston bezwingt Toronto in Spiel 7 mit 2:1 und gewinnt siebte Serie in Folge gegen die Maple Leafs

Bostons Stürmer David Pastrnak erzielt den Overtime-Siegtreffer gegen Torontos Ilya Samsonov.
Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Am Samstag eliminierten die Boston Bruins die Toronto Maple Leafs und zogen in die zweite Runde der NHL-Playoffs an. Spiel 7 ging mit 2:1 nach Verlängerung an das Team von Jim Montgomery. Für die Leafs hatte es schon vor Beginn der Partie schlechte Nachrichten gegeben. Der zuletzt starke Torhüter Joseph Woll fiel verletzungsbedingt aus. Daher stand Ilya Samsonov zwischen den Pfosten. Doch der 27-jährige Russe machte seine Sache im erwartet umkämpften Match gut. In den ersten 40 Minuten blieb es beim 0:0.

Im Schlussdrittel schlug Toronto nach einem Puckverlust von Bostons Verteidiger Brandon Carlo zu. Auston Matthews bediente William Nylander (50.), der nur noch einschieben musste. Allerdings hielt die Führung der Maple Leafs nur 81 Sekunden. Hampus Lindholm (51.) war in einer unübersichtlichen Situation mit einem lockeren Schuss vom linken Bullykreis erfolgreich. Weitere Treffer gab es vor 17.850 Zuschauern im TD Garden in der regulären Spielzeit nicht mehr. In der Overtime benötigten die Hausherren nicht einmal zwei Minuten für die Entscheidung. Lindholm setzte Goalgetter David Pastrnak (62.) in Szene. Der Tscheche nahm den von der Bande springenden Puck gekonnt mit, zog vor das Leafs-Gehäuse und schloss mit der Rückhand ab. Somit stand fest: Zum siebten Mal in Folge besiegte Boston die Maple Leafs in einer Playoff-Serie.

Die zweite Runde der NHL-Playoffs beginnt bereits am heutigen Sonntag. Um 22:00 Uhr (MESZ) treffen die New York Rangers auf die Carolina Hurricanes.

Tim Heß


Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige