Anzeige
Samstag, 11. Mai 2024

24 Spots offiziell vergeben WM-Aufgebot fast komplett: DEB lizenziert auch Ugbekile und Kastner – Wohl kein Platz mehr für Samanski

Verteidiger Colin Ugbekile (24) darf weiter auf seine WM-Premiere hoffen.
Foto: IMAGO/GEPA pictures/David Geieregger

Das deutsche WM-Aufgebot ist nahezu komplett. Der DEB hat am Samstag vor dem zweiten Gruppenspiel gegen die USA (20.20 Uhr; live bei ProSieben, MagentaSport und Sportdeutschland.TV) auch Defender Colin Ugbekile (Iserlohn Roosters) sowie Angreifer Maximilian Kastner (EHC Red Bull München) für das Turnier in Tschechien lizenziert. Somit ist nur noch ein einziger der 25 Plätze, die vergeben werden dürfen, offen – und dieser wird aller Voraussicht nach an Lukas Reichel gehen, auch wenn der am Freitag nachgereiste NHL-Profi von den Chicago Blackhawks gegen die US-Amerikaner tendenziell noch nicht zum Einsatz kommen wird. Für Stürmer Josh Samanski (Straubing Tigers) wäre damit kein Raum mehr im Kader.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
  • vor 3 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 3 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.