Anzeige
Montag, 13. Mai 2024

Personalien in der PENNY DEL: Adler verpflichten Heim, Augsburg bestätigt Neuzugang Kunyk – Rayan Bettahar unterschreibt in Bremerhaven

Cody Kunyk schließt sich den Augsburger Panthern an.
Foto: City-Press

Die Adler Mannheim haben Stürmer Maximilian Heim unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige war einst bei den Jungadlern Mannheim aktiv gewesen und kehrt nun in die Quadratestadt zurück. In der abgelaufenen Saison konnte er mit den Eisbären Berlin die deutsche Meisterschaft feiern und sammelte in 59 Partien zwei Tore und sieben Assists für den Hauptstadt-Club. In Mannheim erhält er einen Vertrag über zwei Jahre.

Die Augsburger Panther bestätigten einen Neuzugang im Sturm, von dem Eishockey NEWS in der aktuellen Ausgabe bereits berichtet: Der Kanadier Cody Kunyk wechselt von den Löwen Frankfurt zum AEV. Bei den Hessen war Kunyk in der abgelaufenen Spielzeit jeweils der zweitbeste Scorer (41 Punkte) und Torschütze (17 Tore) hinter Maksim Matushkin geworden. Nun soll er den Panthern dabei helfen, 2024/25 Abstiegsängsten wie in den beiden zurückliegenden Jahren zu entgehen.

Auch im hohen Norden wurde eine Neuverpflichtung verkündet, die nach Informationen von Eishockey NEWS schon seit einiger Zeit feststand: Defender Rayan Bettahar macht den Sprung zurück ins Oberhaus und wechselt vom DEL2-Vizemeister Kassel zum PENNY-DEL-Vize Fischtown Pinguins Bremerhaven. Zu Beginn der vergangenen Saison noch für die Eisbären Berlin (ein Spiel) und deren Kooperationspartner, die Lausitzer Füchse (19 Siele, fünf Assists) aktiv, wechselte er während der Saison zu den Huskies (34 Spiele, zwei Tore, sechs Assists), mit denen er gegen Regensburg im Finale der DEL2-Playoffs an der Mission Aufstieg scheiterte.
 

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Nach einer Spieldauerstrafe aufgrund eines Checks gegen den Kopf oder Nacken wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Philip Riefers (Krefeld Pinguine) eingeleitet. Der Disziplinarausschuss hält die auf dem Eis ausgesprochene Strafe für korrekt, nimmt aber von einer weiteren Sperre des Spielers Abstand.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Leitner wird in dieser Saison nicht mehr für DEL2-Club Wölfe Freiburg zum Einsatz kommen. Sein im Spiel gegen Weißwasser erlittener Kreuzbandriss bringt eine Ausfalldauer von mehreren Monaten mit sich (Eishockey NEWS berichtete in der aktuellen Print-Ausgabe).
  • vor 4 Tagen
  • Der EHC Red Bull München und der EC Red Bull Salzburg haben die Gegner für das Vorbereitungsturnier Red Bulls Salute in Zell am See Kaprun (22./23. August) bekannt gegeben: In diesem Jahr sind es der schwedische Champions-League-Sieger von 2022 Rögle BK und der dreimalige Schweizer Meister EV Zug.
  • vor 7 Tagen
  • Nach einem Stockendenstoß am Freitag beim Spiel gegen Bremerhaven leitete die PENNY DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Kölns Maximilian Kammerer ein. Der Disziplinarausschuss hielt eine Geldstrafe für angemessen. Gesperrt wurde der Haie-Angreifer nicht.
  • vor 9 Tagen
  • Der Deutsche Eishockey-Bund hat Michael Fomin für drei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt. Der Stürmer der Füchse Duisburg hatte sich beim 2:7 in den Oberliga-Playoffs gegen Heilbronn einen Stockcheck geleistet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.