Anzeige
Montag, 13. Mai 2024

Personalien in der PENNY DEL: Adler verpflichten Heim, Augsburg bestätigt Neuzugang Kunyk – Rayan Bettahar unterschreibt in Bremerhaven

Cody Kunyk schließt sich den Augsburger Panthern an.
Foto: City-Press

Die Adler Mannheim haben Stürmer Maximilian Heim unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige war einst bei den Jungadlern Mannheim aktiv gewesen und kehrt nun in die Quadratestadt zurück. In der abgelaufenen Saison konnte er mit den Eisbären Berlin die deutsche Meisterschaft feiern und sammelte in 59 Partien zwei Tore und sieben Assists für den Hauptstadt-Club. In Mannheim erhält er einen Vertrag über zwei Jahre.

Die Augsburger Panther bestätigten einen Neuzugang im Sturm, von dem Eishockey NEWS in der aktuellen Ausgabe bereits berichtet: Der Kanadier Cody Kunyk wechselt von den Löwen Frankfurt zum AEV. Bei den Hessen war Kunyk in der abgelaufenen Spielzeit jeweils der zweitbeste Scorer (41 Punkte) und Torschütze (17 Tore) hinter Maksim Matushkin geworden. Nun soll er den Panthern dabei helfen, 2024/25 Abstiegsängsten wie in den beiden zurückliegenden Jahren zu entgehen.

Auch im hohen Norden wurde eine Neuverpflichtung verkündet, die nach Informationen von Eishockey NEWS schon seit einiger Zeit feststand: Defender Rayan Bettahar macht den Sprung zurück ins Oberhaus und wechselt vom DEL2-Vizemeister Kassel zum PENNY-DEL-Vize Fischtown Pinguins Bremerhaven. Zu Beginn der vergangenen Saison noch für die Eisbären Berlin (ein Spiel) und deren Kooperationspartner, die Lausitzer Füchse (19 Siele, fünf Assists) aktiv, wechselte er während der Saison zu den Huskies (34 Spiele, zwei Tore, sechs Assists), mit denen er gegen Regensburg im Finale der DEL2-Playoffs an der Mission Aufstieg scheiterte.
 

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.