Anzeige
Mittwoch, 15. Mai 2024

Stimmen Sie ab! Fischtown Pinguins und ihr Ex-Trainer Thomas Popiesch für die European Hockey Awards 2024 nominiert

Thomas Popiesch mischte mit den Fischtown Pinguins auch 2023/24 die PENNY DEL auf – am Ende stand Platz eins nach der Hauptrunde und die Vizemeisterschaft zu Buche.
Foto: IMAGO / Zink

Die Alliance of European Hockey Clubs (gegründet 2016, inzwischen bestehend aus 106 Clubs aus 17 europäischen Ländern) hat am Mittwoch die Nominierten für die Fenix Outdoor & Warrior European Hockey Awards im Jahr 2024 vermeldet. Als Trainer des Jahres ist Thomas Popiesch zur Wahl aufgestellt. Der Ex-Coach des deutschen Vizemeisters aus Bremerhaven, der künftig an der Bande der Krefeld Pinguine in der DEL2 stehen wird, führte den Club von der Nordsee nach dem Aufstieg in die Erste Liga 2016 bis zum Hauptrunden-Titel 2023/24. Ein Konkurrent bei der Wahl ist übrigens Geoff Ward – der ehemalige Coach der Adler Mannheim und Bundestrainerassistent arbeitete zuletzt für den Lausanne HC in der Schweiz.

Die Fischtown Pinguins sind im Übrigen auch als bester Club nominiert – nach der genannten ersten Hauptrunden-Meisterschaft in der PENNY DEL als Underdog im Geschäft der Großen. Bei der Wahl müssen sie sich unter anderem gegen den HC Ocelari Trinec durchsetzen, zuletzt viermal in Serie Meister in Tschechien. Zur Abstimmung in den vier Kategorien auf europäischer Ebene (Youngster des Jahres, Club des Jahres, Trainer des Jahres, Karriere-Auszeichnung) geht es hier! Die Fanwahl wird zusätzlich zu den Stimmen eines Expertengremiums über die Wahlsieger entscheiden. Die Gewinner werden am 11. Juni im Rahmen des E.H.C. Awards Dinner in Prag präsentiert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • gestern
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • gestern
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
  • gestern
  • Marc Schmidpeter hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen hat und wird den Erding Gladiators (Oberliga Süd) mehrere Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.