Anzeige
Mittwoch, 15. Mai 2024

Torgefährlicher Kanadier: Straubing Tigers bestätigen Verbleib von Außenstürmer JC Lipon

Emotionaler Stürmer mit Torriecher: Straubings JC Lipon.
Foto: IMAGO / Eibner

JC Lipon wird weiterhin für die Straubing Tigers stürmen. Das bestätigte der Club aus der PENNY DEL am Mittwochvormittag nun offiziell (Eishockey NEWS berichtete mehrfach). Der kanadische Angreifer geht damit in seine dritte Saison in Straubing. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der 30-Jährige in 34 Hauptrundenspielen 13 Tore und zehn Vorlagen. In den Playoffs 2024 verbuchte JC Lipon sechs Tore und drei Assists in elf Partien und war mit seinen sechs Treffern in der Viertelfinalserie gegen Schwenningen ein entscheidender Akteur für den zweiten DEL-Halbfinaleinzug in der Geschichte der Niederbayern.

„Mit JC binden wir einen wahren Teamplayer, der jeden Tag mit voller Einsatzbereitschaft und Kampfgeist ans Stadion kommt. Er zählt zu unseren absoluten Leadern“, so Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, über seinen Stürmer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
  • vor 2 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.