Anzeige
Mittwoch, 15. Mai 2024

Torgefährlicher Kanadier: Straubing Tigers bestätigen Verbleib von Außenstürmer JC Lipon

Emotionaler Stürmer mit Torriecher: Straubings JC Lipon.
Foto: IMAGO / Eibner

JC Lipon wird weiterhin für die Straubing Tigers stürmen. Das bestätigte der Club aus der PENNY DEL am Mittwochvormittag nun offiziell (Eishockey NEWS berichtete mehrfach). Der kanadische Angreifer geht damit in seine dritte Saison in Straubing. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der 30-Jährige in 34 Hauptrundenspielen 13 Tore und zehn Vorlagen. In den Playoffs 2024 verbuchte JC Lipon sechs Tore und drei Assists in elf Partien und war mit seinen sechs Treffern in der Viertelfinalserie gegen Schwenningen ein entscheidender Akteur für den zweiten DEL-Halbfinaleinzug in der Geschichte der Niederbayern.

„Mit JC binden wir einen wahren Teamplayer, der jeden Tag mit voller Einsatzbereitschaft und Kampfgeist ans Stadion kommt. Er zählt zu unseren absoluten Leadern“, so Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, über seinen Stürmer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Neues im Tor-Streit in der Oberliga Süd: Die Selber Wölfe haben ihren Widerspruch zurückgezogen, fordern aber eine bessere Aufarbeitung und fixe Videobeweis-Standards. Ein Tor in Deggendorf war nicht gegeben worden - ob den Unparteiischen ein funktionabler Videobeweis parat stand, bleibt unklar.
  • gestern
  • Paul Mayer ist U21-Förderspieler des Monats Januar in der DEL2. Mayer stand im Januar 22:21 Minuten pro Spiel auf dem Eis. Das war nicht nur der Höchstwert aller U21-Spieler, sondern auch der Bestwert seines Teams. Zudem war der Defender im Januar an zwei Treffern des ESVK beteiligt.
  • gestern
  • Geldstrafe für Dallas Eakins: Der Trainer der Adler Mannheim hat sich nach Ansicht des DEL-Disziplinarausschusses in der Partie vor der Pause gegen München unsportlich gegenüber den Spieloffiziellen verhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Für Weidens Torhüter Felix Noack (Unterkörperverletzung) ist die DEL2-Saison voraussichtlich vorzeitig beendet. Zudem laborieren die Kontingentstürmer Zach Tsekos und Tyler Ward an kleineren Verletzungen.
  • vor 4 Tagen
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.