Anzeige
Donnerstag, 16. Mai 2024

Personalien aus den Oberligen Uli Maurer und Martin Buchwieser neue Sportchefs beim SCR, Kabitzky verlängert bei Hannover Scoropions, Mastic verlässt Memmingen, Herrschaft bleibt in Erfurt

Maxim Mastic ging zwei Spielzeiten für die Indians aufs Eis.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Update (15.15 Uhr): Christoph Kabitzky spielt auch in der kommenden Saison für die Hannover Scorpions. Dies gab der Club aus der Oberliga Nord am Donnerstag bekannt. In den letzten beiden Spielzeit kam der Außenstürmer in insgesamt 107 Spielen auf 143 Scorer-Punkte. "Toll, dass es geklappt hat“, sagt Sportchef Eric Haselbacher zur Vertragsverlängerung.

Der SC Riessersee hat unterdessen seine Sportliche Leitung mit einer prominenten Doppelspitze neu aufgestellt. Die Ex-Nationalspieler Uli Maurer und Martin Buchwieser sind ab sofort für die Kaderzusammenstellung für die neue Saison verantwortlich. Während der Spielzeit stehen sie, nebenberuflich zu ihren sonstigen Aufgabenfeldern, dem Traditionsclub aus Garmisch-Partenkirchen als Berater zur Seite. Maurer und Buchwieser sind aus dem SCR-Nachwuchs hervorgegangen und haben ihren Lebensmittelpunkt wieder im Werdenfelser Land.

Enzo Herrschaft bleibt bei seinem Heimatverein TecArt Black Dragons Erfurt. Der 23 Jahre alte Stürmer spielt bereits seit der Saison 2017/18 im Oberliga-Team. In der vergangenen Saison gelangen Herrschaft in 41 Spielen neun Zähler bei einem Plus-Minust-Wert von -12.

Nach zwei gemeinsamen Spielzeiten gehen die ECDC Memmingen Indians und Maxim Mastic getrennte Wege. Nach Angaben des Oberligisten wurde man sich in finanzieller Hinsicht nicht einig über einen neuen Vertrag. Der 21-jährige Deutsch-Slowake - in der Slowakei, Tschechien und an der Red Bull Akademie ausgebildet - stand in der vergangenen Spielzeit in 58 Spielen für Memmingen auf dem Eis. Dabei punktete er 17 Mal. Sein Plus-Minus-Wert betrug +9. Mastic wird sich laut der Indians einem anderen Oberligisten anschließen.

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Die Transfers in der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 4 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.