Anzeige
Dienstag, 21. Mai 2024

Förderspieler des Jahres Vierjahresvertrag für jungen Verteidiger: Frankfurt bestätigt die Verpflichtung von Kaufbeurens Bidoul

Von Kaufbeuren nach Frankfurt: Philipp Bidoul wechselt ins Oberhaus.
Foto: IMAGO/Nordphoto

Die Löwen Frankfurt haben am Dienstag die Verpflichtung von Philipp Bidoul bestätigt (Eishockey NEWS berichtete). Der Verteidiger kommt vom ESV Kaufbeuren und unterschrieb bei den Hessen einen Vierjahresvertrag bis 2028. In der vergangenen Saison bestritt der 20-jährige Nachwuchsnationalspieler 63 Partien für den Zweitligisten und erzielte dabei drei Tore und bereitete sechs Treffer vor. Zudem wurde er zum U21-Förderspieler des Jahres in der DEL2 gewählt.

„Philipp ist ein junger, talentierter Verteidiger. Er ist sehr ehrgeizig und läuferisch stark. Für sein Alter spielt er schon sehr abgeklärt. Wir freuen uns, ihn in den nächsten Jahren im Löwen-Rudel zu haben“, sagte Frankfurts neuer Sportdirektor Daniel Heinrizi.

Bidoul, der bereits mit Teilen des Löwen-Kaders das Sommertraining in Frankfurt absolviert, sagte zu seinem Wechsel: „Ich finde, der Club hat viel Potenzial für die Zukunft. Letztlich passt für mich das Gesamtpaket.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • gestern
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
  • vor 2 Tagen
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.