Anzeige
Dienstag, 21. Mai 2024

Förderspieler des Jahres Vierjahresvertrag für jungen Verteidiger: Frankfurt bestätigt die Verpflichtung von Kaufbeurens Bidoul

Von Kaufbeuren nach Frankfurt: Philipp Bidoul wechselt ins Oberhaus.
Foto: IMAGO/Nordphoto

Die Löwen Frankfurt haben am Dienstag die Verpflichtung von Philipp Bidoul bestätigt (Eishockey NEWS berichtete). Der Verteidiger kommt vom ESV Kaufbeuren und unterschrieb bei den Hessen einen Vierjahresvertrag bis 2028. In der vergangenen Saison bestritt der 20-jährige Nachwuchsnationalspieler 63 Partien für den Zweitligisten und erzielte dabei drei Tore und bereitete sechs Treffer vor. Zudem wurde er zum U21-Förderspieler des Jahres in der DEL2 gewählt.

„Philipp ist ein junger, talentierter Verteidiger. Er ist sehr ehrgeizig und läuferisch stark. Für sein Alter spielt er schon sehr abgeklärt. Wir freuen uns, ihn in den nächsten Jahren im Löwen-Rudel zu haben“, sagte Frankfurts neuer Sportdirektor Daniel Heinrizi.

Bidoul, der bereits mit Teilen des Löwen-Kaders das Sommertraining in Frankfurt absolviert, sagte zu seinem Wechsel: „Ich finde, der Club hat viel Potenzial für die Zukunft. Letztlich passt für mich das Gesamtpaket.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die NHL kommt im Rahmen ihrer Global Series im Dezember nach Deutschland. Schon Mitte November macht sie in Veikkaus Arena in Helsinki (Finnland) Halt. Am 12. und am 14. November messen sich dort die Carolina Hurricanes und die Seattle Kraken um Torhüter Philipp Grubauer in regulären Saisonspielen.
  • vor 13 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben die Zusammenarbeit mit ihrem Geschäftsführer Fabian Schlager bis einschließlich der Saison 2029/30 verlängert.
  • vor 16 Stunden
  • Stürmer Spencer Machacek hat sich einer Operation unterzogen. Der Leitwolf der Grizzlys Wolfsburg hatte sich im zweiten Spiel der Erstrunden-Playoff-Serie gegen die Schwenninger Wild Wings am Unterkörper verletzt.
  • gestern
  • Michael Fomin hat seinen Vertrag verlängert und trägt auch kommende Saison das Trikot der Füchse Duisburg. Der 27-jährige Angreifer geht somit in seine sechste Spielzeit für den Nord-Oberligisten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.