Anzeige
Mittwoch, 22. Mai 2024

Deal offenbar perfekt Manager Larry Mitchell holt Mannheims langjährigen Kapitän Denis Reul nach Augsburg

Mannheims langjähriger Kapitän Denis Reul wechselt nach Augsburg.

Foto: City-Press

Eishockey NEWS hatte in der aktuellen Printausgabe noch von einem Gerücht geschrieben, jetzt ist der Deal offenbar perfekt: Wie der Mannheimer Morgen am Mittwoch berichtete, wird Denis Reul, langjähriger Kapitän der Adler, in der neuen Saison definitiv für die Augsburger Panther spielen.

Der 34-jährige Defensiv-Verteidiger wurde bekanntlich in Mannheim ausgemustert und war seitdem auf Jobsuche. Nun hat Augsburgs Manager Larry Mitchell offenbar das Rennen um den Routinier gemacht. Reul gilt in der Szene als „Kampfschwein“, das keinem Zweikampf aus dem Weg geht und zudem als Musterprofi. Der Abwehrspieler stand seit 2009 im Profikader der Mannheimer und spielte fortan für keinen anderen Club der DEL. 2015 und 2019 gewann Reul mit den Adlern jeweils den DEL-Titel und wusste stets mit seinem großen Kämpferherz zu überzeugen.

Bei der Saisonabschlussfeier der Mannheimer sagte Denis Reul im Rückblick auf seine Zeit bei den Adlern gegenüber dem Mannheimer Morgen: „Ich hatte hier ein sehr schöne Zeit mit vielen schönen Momenten. Die Meisterschaften stehen natürlich im Vordergrund. Aber auch der Moment, als ich das erste Mal mit dem 'C' auf der Brust aufgelaufen bin, werde ich nie vergessen.“

Ein offizielle Bestätigung für den Wechsel seitens der Augsburger Panther gibt es bilang allerdings nicht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • gestern
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 3 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 4 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.