Anzeige
Anzeige
Montag, 27. Mai 2024

Personalien aus der PENNY DEL Peter Mueller und Ennio Albrecht verlassen Wolfsburg, Straubing bestätigt Verbleib von Mario Zimmermann

Mario Zimmermann bleibt in Straubing.
Foto: IMAGO/osnapix

Update (19.15 Uhr): Die Grizzlys Wolfsburg teilten am Montag mit, dass der nachverpflichtete Stürmer Peter Mueller (22 Spiele, sieben Tore und elf Assists) und Ersatztorhüter Ennio Albrecht (ein Einsatz/Gegentorschnitt 5,90) keine Anschlussverträge erhalten und demnach den Club verlassen müssen. Bis auf die Personalie Chris Wilkie sind damit bei den Niedersachsen alle Entscheidungen bezüglich der Spieler aus der Vorsaison gefallen.

Die Straubing Tigers haben unterdessen bestätigt, dass Verteidiger Mario Zimmermann weiter in Straubing spielen wird. Eishockey NEWS und auch örtliche Medien wie das Straubinger Tagblatt und die Passauer Neue Presse hatten vorab darüber berichtet, dass Zimmermann einen laufenden Vertrag besitzt. Gleiches gilt übrigens für den Schweden Philip Samuelsson, dessen Verbleib allerdings vom Club noch nicht kommuniziert worden ist. Samuelsson hatte im Sommer 2023 einen Zweijahresvertrag bei den Niederbayern erhalten.

Der 23-jährige Zimmermann geht damit in seine vierte Spielzeit am Pulverturm. Der Nationalspieler erzielte in der vergangenen Saison in 49 DEL-Spielen ein Tor und gab fünf Vorlagen, hinzu kommt eine Vorlage in zwölf Playoff-Spielen.  

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 


Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der neue Assistenztrainer der Augsburger Panther heißt Thomas Dolak (Eishockey NEWS berichtete in Print vorab). Dolak war zuletzt Cheftrainer der Düsseldorfer EG, nun verstärkt er das Trainerteam der Fuggerstädter um Ted Dent, Dennis Endras und Simon Sengele.
  • vor 5 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) kooperieren künftig mit dem EHC Klostersee (Bayernliga). Der junge Tölzer Schlussmann Joshua Baron (21) erhält dabei eine Förderlizenz und soll als Nummer eins in Grafing Spielpraxis sammeln.
  • vor 2 Tagen
  • Als erster Club in der PENNY DEL werden die Eisbären Berlin künftig Spiele mit einem 360°-LED-Bandensystem bestreiten. Ab der kommenden Spielzeit 2024/25 wird die Uber Arena mit rundumlaufenden LED-Banden ausgestattet.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Jones ist neuer Bundestrainer der deutschen U18-Frauen-Nationalmannschaft. Der ehemalige Profi (u. a. für die Kassel Huskies und Iserlohn Roosters aktiv) wird das Team erstmals im kommenden Juli beim Lehrgang in Füssen betreuen.
  • vor 3 Tagen
  • Der US-amerikanische Routinier Andrew Rowe (zuletzt ERC Ingolstadt/PENNY DEL) wechselt zum EC Red Bull Salzburg in die ICE Hockey League.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige