Anzeige
Montag, 3. Juni 2024

Option bei Borzecki gezogen, MacAulay beendet Karriere Düsseldorfer EG macht Trainersuche offiziell und treibt den Umbruch weiter voran

Coach Thomas Dolak (hinten rechts) muss die DEG verlassen, ob Co-Trainer Alex Barta (hinten links) bleiben wird, ist noch nicht sicher.
Foto: IMAGO/Osnapix

Die Düsseldorfer EG hat nun auch offiziell gemacht, dass sie nach einem neuen Trainergespann sucht. Am Montagmittag teilte die DEG mit, dass sowohl der bisherige Head Coach Thomas Dolak als auch Co-Trainer Mike Pellegrims die DEG verlassen. Ob der bisherige Co-Trainer Alex Barta der DEG erhalten bleibt und wenn ja, in welcher Funktion, sei noch nicht entschieden.

Bereits am vorvergangenen Freitag hatte die DEG rund um die Bekanntgabe der Einreichung der Lizenzunterlagen mitgeteilt, dass es bald „Informationen zum neuen Chefcoach“ geben werde. Dolak stand bei den Anhängern nach der schwachen Hauptrunde in der Kritik.

Bleiben wird U23-Stürmer Jakub Borzecki. Bei ihm wurde die Option auf Vertragsverlängerung um zwei Jahre gezogen. Verlassen werden die DEG Nicolas Geitner (wird mit Straubing in Verbindung gebracht), Adam Payerl und Kohen Olischefski. Bereits Ende April hatte die DEG sechs Abgänge bekannt gemacht und Ende März bereits bekannt gegeben, dass man unter finanziellen Problemen leide.

Seine Karriere beenden wird Stephen MacAulay. Der 32-Jährige hatte sich in der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss zugezogen und war dann im Ende Januar ohne aktuellen DEL-Einsatz nach Kassel gewechselt. Dort kam er in vier Hauptrundenspielen auf ein Tor und eine Vorlage, in den Playoffs erzielte er in 18 Spielen vier Treffer und gab sieben Vorlagen. Mac Aulay hatte seit der Saison 2021/22 für die DEG gespielt und war zuvor in Frankfurt und Bad Tölz jeweils in der Zweiten Liga unter Vertrag.

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) kooperieren in der Oberliga Süd ab sofort mit den ECDC Memmingen Indians. Dagegen wird die Zusammenarbeit mit dem EC Peiting „in beidseitigem Einvernehmen" nicht fortgesetzt.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden setzen auch nach ihrem Aufstieg in die DEL2 auf Simon Ertl (Video-Coach) und Jürgen Arzberger (Torwarttrainer).
  • gestern
  • Nach Stationen in Wolfsburg und Köln fungiert der 51-jährige Finne Ilari Näckel künftig als Torwarttrainer des EV Landshut (DEL2).
  • vor 2 Tagen
  • Wegen personeller Engpässe bei den Gemeindewerken kann der SC Riessersee erst ab dem 24. August statt wie geplant ab 19. August das Eis im Olympia-Eissportzentrum nutzen. Der Trainingsstart des Süd-Oberligisten findet daher in Bad Tölz statt, das Testspiel in Bellinzona (SUI) am 24. August entfällt.
  • vor 2 Tagen
  • Peter Holmgren bleibt den Eisbären Regensburg erhalten. Sein auf zwei Jahre befristeter Vertrag beim DEL2-Meister wurde in einen unbefristeten umgewandelt. Der Leiter für Standortentwicklung erhält ab sofort auch Prokura für die Eisbären GmbH & Co. KG.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.