Anzeige
Samstag, 8. Juni 2024

Personalien aus der DEL2 Identifikationsfigur Nikolas Linsenmaier hält dem EHC Freiburg weiterhin die Treue

Linsenmaier gehört zu den gefährlichsten deutschen Angreifer der Breisgauer.
Foto: IMAGO / Eibner

Die Geschichte schreibt sich fort: Nikolas Linsenmaier läuft weiterhin für den EHC Freiburg (DEL2) auf. Dem Club also, dessen Nachwuchsbereich der nun 30-Jährige schon durchlief und für den er seit jeher aufläuft, mal abgesehen von sieben DEL-Spielen für die Schwenninger Wild Wings. Zuletzt hatten sich nach Informationen von Eishockey NEWS die Vertragsverhandlungen hingezogen, der Stürmer hatte das Angebot der Breisgauer abgelehnt. Linsenmaier hat bereits 522 Zweitliga-Partien bestritten und dabei 412 Punkte erzielt, dazu kommen auch Drittligapartien im Wolfsfell. In der vergangenen Spielzeit scorte er in 52 Spielen 30 Mal. Damit war er Nummer sechs der teaminternen Scorerwertung und zweitbester Deutscher nach Christian Billich.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.