Anzeige
Samstag, 8. Juni 2024

Personalien aus der DEL2 Identifikationsfigur Nikolas Linsenmaier hält dem EHC Freiburg weiterhin die Treue

Linsenmaier gehört zu den gefährlichsten deutschen Angreifer der Breisgauer.
Foto: IMAGO / Eibner

Die Geschichte schreibt sich fort: Nikolas Linsenmaier läuft weiterhin für den EHC Freiburg (DEL2) auf. Dem Club also, dessen Nachwuchsbereich der nun 30-Jährige schon durchlief und für den er seit jeher aufläuft, mal abgesehen von sieben DEL-Spielen für die Schwenninger Wild Wings. Zuletzt hatten sich nach Informationen von Eishockey NEWS die Vertragsverhandlungen hingezogen, der Stürmer hatte das Angebot der Breisgauer abgelehnt. Linsenmaier hat bereits 522 Zweitliga-Partien bestritten und dabei 412 Punkte erzielt, dazu kommen auch Drittligapartien im Wolfsfell. In der vergangenen Spielzeit scorte er in 52 Spielen 30 Mal. Damit war er Nummer sechs der teaminternen Scorerwertung und zweitbester Deutscher nach Christian Billich.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 17 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 3 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 3 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 3 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.