Anzeige
Anzeige
Sonntag, 9. Juni 2024

Personalien aus der Oberliga Herforder EV verpflichtet US-Amerikaner Brandon Schultz aus Weißwasser – Tim May verlängert in Erfurt

US-Stürmer Brandon Schultz wechselt in die Oberliga Nord zu den Herforder Ice Dragons.

Update (20.20): Die TecArt Black Dragons Erfurt haben eine weitere Vertragsverlängerung vermeldet. Center Tim May bleibt ein weiteres Jahr beim Team aus der Oberliga Nord. Der 33-Jährige geht somit am Herbst in seine dritte Saison bei den Black Dragons. In seinen bisherigen beiden Spielzeiten für den Club gelangen ihm insgesamt sieben Tore und 20 Torvorlagen in 90 Einsätzen. In der abgelaufenen Saison erreichte er mit Erfurt das Achtelfinale der Oberliga-Playoffs, die Serie gegen die Heilbronner Falken ging am Ende mit 0:3 verloren.

Der Herforder EV aus der Oberliga Nord hat eine seiner Importstellen mit Angreifer Brandon Schultz besetzt. Der US-Amerikaner spielte zuletzt für die Lausitzer Füchse in der DEL2. Als Nachverpflichtung war er erst spät zum Kader der Füchse gestoßen und absolvierte am Ende auch nur eine Partie für den Club.

Zuvor spielte der 27-jährige Angreifer, der sowohl auf dem Flügel als auch als Center eingesetzt werden kann, vier Jahre auf dem College-Level und im Anschluss drei Spielzeiten in der nordamerikanischen ECHL für sechs verschiedene Clubs. Seine erfolgreichste Saison war 2021/22, als ihm für die Toledo Walleye 25 Punkte (zwölf Tore und 13 Assists) in 45 Partien gelangen. „Brandon hat eine sehr gute Ausbildung genossen und mit der Northern Michigan auch eine sehr gute Uni besucht. Er besticht durch seine Schnelligkeit und Wendigkeit und weiß wo das Tor steht. Zudem wird er auch charakterlich gut in die Mannschaft passen“, beschreibt Herfords neuer Trainer Henry Thom den Neuzugang.
 

Die Transfers in der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der 31-jährige Verteidiger Alexander De Los Rios (EHC Freiburg/DEL2) hat sich nach seiner überstandenen Oberkörperverletzung aus der vergangenen Saison im Sommertraining einen Achillessehnenriss zugezogen und wird daher mehrere Monate ausfallen.
  • gestern
  • Der kanadische Stürmer Josh MacDonald verlässt die DEL2 nach drei Spielzeiten (zwei für Ravensburg samt Meistertitel, eine für Krefeld) wieder und schließt sich den Cardiff Devils in der EIHL an.
  • vor 3 Tagen
  • Der neue Assistenztrainer der Augsburger Panther heißt Thomas Dolak (Eishockey NEWS berichtete in Print vorab). Dolak war zuletzt Cheftrainer der Düsseldorfer EG, nun verstärkt er das Trainerteam der Fuggerstädter um Ted Dent, Dennis Endras und Simon Sengele.
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) kooperieren künftig mit dem EHC Klostersee (Bayernliga). Der junge Tölzer Schlussmann Joshua Baron (21) erhält dabei eine Förderlizenz und soll als Nummer eins in Grafing Spielpraxis sammeln.
  • vor 5 Tagen
  • Als erster Club in der PENNY DEL werden die Eisbären Berlin künftig Spiele mit einem 360°-LED-Bandensystem bestreiten. Ab der kommenden Spielzeit 2024/25 wird die Uber Arena mit rundumlaufenden LED-Banden ausgestattet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige