Anzeige
Dienstag, 25. Juni 2024

Stürmer kommt aus Nürnberg Wie der Vater so der Sohn: Straubing bestätigt Verpflichtung von Hede

Elis Hede stürmt in der neuen Saison für die Straubing Tigers.
Foto: City-Press

PENNY-DEL-Club Straubing Tigers hat am Dienstagvormittag die bereits seit Längerem bekannte Verpflichtung von Elias Hede bekannt gegeben. Der 23-jährige Finne erzielte in der vergangenen Saison in 42 Hauptrundenspielen 13 Tore und gab 15 Vorlagen. In zwei Playoff-Spielen blieb er punktlos. Er ist der Sohn von Niklas Hede, der von 2003 bis Mitte der Saison 2006 in Straubing in der Zweiten Liga spielte, ehe er nach Hamburg in die DEL wechselte. Hede soll nach Informationen von Eishockey NEWS in Straubing einen langfristigen Vertrag über drei Jahre unterschrieben haben und künftig mit deutschem Pass in der PENNY DEL auflaufen. Über diese beiden nicht unwichtigen Details machte der Club in seiner Pressemitteilung allerdings keine Angaben.

Der 1,78 Meter große und 74 Kilogramm schwere Sohn Hedes, der im finnischen Pori geboren wurde, begann seine Profikarriere in der Red Bull Hockey Academy in Salzburg, wechselte dann aber 2019 für eine Spielzeit in die USA und lief dort für Chicago Steel in der Nachwuchsliga USHL auf. Im Anschluss war er beim finnischen Club HIFK aus Helsinki unter Vertrag, wo er für deren Erstliga-Mannschaft sowie für das U20-Team zum Einsatz kam.

Hede ist nach Danjo Leonhardt und Tim Fleischer bereits der dritte ehemalige Nürnberger, der in der neuen Saison für Straubing spielt.

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • gestern
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 4 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.