Anzeige
Montag, 8. Juli 2024

Personalien aus der Oberliga Süd Angreifer Jari Neugebauer unterschreibt bei den Lindau Islanders, Heilbronn holt Kanadier Brett Ouderkrik aus Peiting

Nach sechs Jahren in Höchstadt wechselt Jari Neugebauer nun nach Lindau.
Foto: IMAGO/Eibner

Update (18.00): Die Heilbronner Falken haben die dritte und letzte vakante Kontingentstelle mit Stürmer Brett Ouderkirk besetzt. Dies gab der Club aus der Oberliga Süd am Montag bekannt. Der 27-jährige Kanadier kommt mit der Empfehlung von 67 Punkten aus 55 Spielen vom EC Peiting.

Ab August schnürt Der 1,83 Meter große und 84 Kilogramm schwere Rechtsschütze  nun die Schlittschuhe für die Falken und wird mit der Rückennummer 9 auflaufen. Martin Jiranek, Sportlicher Leiter der Falken sagt über den Neuzugang: "Brett ist ein schneller Stürmer und ein gefährlicher Torjäger, aber auch ein Teamplayer, der alles für seine Mitspieler macht. Er komplettiert unser kanadisches Import-Trio und wird uns sicherlich viel Freude bereiten."

Knapp zwei Wochen ist es her, dass die Höchstadt Alligators aus der Oberliga Süd nach sechs Jahren Zusammenarbeit den Abschied von Jari Neugebauer bekanntgegeben haben. Nun haben die Lindau Islanders die Verpflichtung des 29-Jährigen vermeldet – man habe sich kurzfristig dazu entschieden, da die Kaderplanung eigentlich bereits abgschlossen war.

Islanders-Coach Michael Baindl sagt über den Neuzugang: "Ich kenne Jari aus meiner aktiven Zeit, er ist ein sehr unangenehmer Gegenspieler, mit einem starken Zug zum Tor! Er passt charakterlich perfekt in unsere Mannschaft, und ist sportlich eine Bereicherung für den Verein.“ Und Milo Markovic, Sportlicher Leiter des EVL ergänzt: „Es ist schön zu sehen, welchen Zuspruch wir im Umfeld in den letzten Wochen bekommen haben. Dies hat uns ermöglicht, dass wir doch nochmal auf dem Transfermarkt tätig wurden. Mit Jari Neugebauer bekommen wir einen technisch versierten, spielstarken und torgefährlichen Stürmer."
 

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.