Anzeige
Montag, 8. Juli 2024

Personalien aus der Oberliga Süd Angreifer Jari Neugebauer unterschreibt bei den Lindau Islanders, Heilbronn holt Kanadier Brett Ouderkrik aus Peiting

Nach sechs Jahren in Höchstadt wechselt Jari Neugebauer nun nach Lindau.
Foto: IMAGO/Eibner

Update (18.00): Die Heilbronner Falken haben die dritte und letzte vakante Kontingentstelle mit Stürmer Brett Ouderkirk besetzt. Dies gab der Club aus der Oberliga Süd am Montag bekannt. Der 27-jährige Kanadier kommt mit der Empfehlung von 67 Punkten aus 55 Spielen vom EC Peiting.

Ab August schnürt Der 1,83 Meter große und 84 Kilogramm schwere Rechtsschütze  nun die Schlittschuhe für die Falken und wird mit der Rückennummer 9 auflaufen. Martin Jiranek, Sportlicher Leiter der Falken sagt über den Neuzugang: "Brett ist ein schneller Stürmer und ein gefährlicher Torjäger, aber auch ein Teamplayer, der alles für seine Mitspieler macht. Er komplettiert unser kanadisches Import-Trio und wird uns sicherlich viel Freude bereiten."

Knapp zwei Wochen ist es her, dass die Höchstadt Alligators aus der Oberliga Süd nach sechs Jahren Zusammenarbeit den Abschied von Jari Neugebauer bekanntgegeben haben. Nun haben die Lindau Islanders die Verpflichtung des 29-Jährigen vermeldet – man habe sich kurzfristig dazu entschieden, da die Kaderplanung eigentlich bereits abgschlossen war.

Islanders-Coach Michael Baindl sagt über den Neuzugang: "Ich kenne Jari aus meiner aktiven Zeit, er ist ein sehr unangenehmer Gegenspieler, mit einem starken Zug zum Tor! Er passt charakterlich perfekt in unsere Mannschaft, und ist sportlich eine Bereicherung für den Verein.“ Und Milo Markovic, Sportlicher Leiter des EVL ergänzt: „Es ist schön zu sehen, welchen Zuspruch wir im Umfeld in den letzten Wochen bekommen haben. Dies hat uns ermöglicht, dass wir doch nochmal auf dem Transfermarkt tätig wurden. Mit Jari Neugebauer bekommen wir einen technisch versierten, spielstarken und torgefährlichen Stürmer."
 

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) haben Torhüter Linus Schwarte mit einer Förderlizenz ausgestattet. Der 22-Jährige kann so auch für die Ratinger Ice Aliens spielen.
  • gestern
  • Angreifer Tyler Sheehy (zuletzt bei den Straubing Tigers) wechselt zum slowakischen Erstligist HKM Zvolen.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Becker wird nach Esbjörn Hofverberg der zweite Assistenztrainer von Head Coach Jussi Tuores bei den Eispiraten Crimmitschau in der DEL2. Zuletzt arbeitete der 33-Jährige als Nachwuchstrainer beim EHC Klostersee.
  • vor 4 Tagen
  • Die Frauen der U16- und U18-Frauen-Nationalmannschaften eröffnen die DEB-Eishockeysaison 2024/25 in Füssen. Von Mittwoch (10. Juli) bis Sonntag (14. Juli) treffen sich beide Teams zu ihren Sommerlehrgängen. Der Lehrgang beider Teams endet am Sonntag mit einem Spiel der beiden Teams gegeneinander.
  • vor 5 Tagen
  • Das Trainerduo bei den onesto Tigers Bayreuth steht. Der Schwede Morgan Persson wird zukünfig als Co-Trainer neben Larry Suarez hinter der Bande des Süd-Oberligisten agieren. Der 49-jährige war bereits u.a. als Head- und Assistant Coach in Schweden, Dänemark oder Frankreich aktiv.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.