Justin Salamin ging zuletzt für den HC Thurgau aufs Eis.
Foto: IMAGO / dieBildmanufaktur
Update (11.50 Uhr): Der Herner EV aus der Oberliga Nord gibt Julian Herbold die Gelegenheit, sich in den kommenden drei Monaten für einen festen Vertrag zu empfehlen. Der 20 Jahre alte Verteidiger spielte bereits in der Vorsaison eine Partie für die Miners (Plus-Minus-Wert -1), war aber vor allem für die U20 der Iserlohn Young Rooster im Einsatz.
Neuzugang aus der Schweiz für die Hannover Indians: Justin Salamin kommt vom HC Thurgau, für den er (teils parallel zum Nachwuchsteam) in der Swiss League im Einsatz war. Dies mit offensiv geringem Ertrag: In 97 Partien der zweiten Schweizer Liga erzielte er drei Zähler. Der 22 Jahre alte Stürmer durchlief die Nachwuchsklassen im eidgenössischen Nachwuchs, eine Saison verbrachte er auch bei den Buffalo Jr. Sabres in den USA. Salamin verfügt neben dem Schweizer auch über den deutschen Pass.
Verteidigungstalent Viktor Skorohodov bleibt beim Deggendorfer SC. In der vergangenen Spielzeit war der 17-Jährige Kapitän des eigenen U17-Teams, sieben Partien bestritt er bereits auch für die hauseigene U20 in der DNL3. Skorohodov könnte in diesem Jahr auch bereits im Oberliga-Team von Jiri Ehrenberger zum Einsatz kommen.