Anzeige
Donnerstag, 11. Juli 2024

Personalien aus DEL und DEL2 München verleiht Torhüter Daniel Allavena an Zweitliga-Aufsteiger Weiden

Daniel Allavena wechselt leihweise vom EHC Red Bull München in die zweite Liga.
Foto: City-Press

Daniel Allavena schließt sich Zweitliga-Aufsteiger Blue Devils Weiden an. Der 24 Jahre alte Torhüter steht beim EHC Red Bull München (PENNY DEL) unter Vertrag, wird aber an die Oberpfälzer ausgeliehen. Dort bildet er mit Marco Wölfl und Felix Noack das Goalie-Trio. Einsätze sind dort freilich deutlich wahrscheinlicher als in München, wo mit Mathias Niederberger ein Vielspieler und Nationaltorhüter die Nummer eins ist. Nachdem Allavena in der Saison 2022/23 in seinen fünf Erstliga-Einsätzen mit starken Paraden überraschte, kam er in der vergangenen Saison auf zwölf Spiele (Fangquote: 90,2 Prozent). München hatte bereits Nachwuchsnationaltorhüter Simon Wolf, 19,  hochgezogen, zudem steht auch Christopher Kolarz, 23, als Schlussmann für die Red Bulls bereit.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 16 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.