Anzeige
Donnerstag, 11. Juli 2024

Personalien aus DEL und DEL2 München verleiht Torhüter Daniel Allavena an Zweitliga-Aufsteiger Weiden

Daniel Allavena wechselt leihweise vom EHC Red Bull München in die zweite Liga.
Foto: City-Press

Daniel Allavena schließt sich Zweitliga-Aufsteiger Blue Devils Weiden an. Der 24 Jahre alte Torhüter steht beim EHC Red Bull München (PENNY DEL) unter Vertrag, wird aber an die Oberpfälzer ausgeliehen. Dort bildet er mit Marco Wölfl und Felix Noack das Goalie-Trio. Einsätze sind dort freilich deutlich wahrscheinlicher als in München, wo mit Mathias Niederberger ein Vielspieler und Nationaltorhüter die Nummer eins ist. Nachdem Allavena in der Saison 2022/23 in seinen fünf Erstliga-Einsätzen mit starken Paraden überraschte, kam er in der vergangenen Saison auf zwölf Spiele (Fangquote: 90,2 Prozent). München hatte bereits Nachwuchsnationaltorhüter Simon Wolf, 19,  hochgezogen, zudem steht auch Christopher Kolarz, 23, als Schlussmann für die Red Bulls bereit.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.