Anzeige
Donnerstag, 11. Juli 2024

Ersatz für Hunter Miska gefunden: Straubing Tigers verpflichten US-Torhüter Zane McIntyre vom AHL-Club Iowa Wild

Zane McIntyre (hier ein Archivfoto von 2021) spielt in der neuen Saison für die Straubing Tigers in der PENNY DEL.
Foto: IMAGO/Icon Sportswire

Die Straubing Tigers haben Ersatz für den abgewanderten Hunter Miska (wird neuerdings als Neuzugang beim KHL-Club Dynamo Moskau gehandelt) gefunden. Wie der Club aus der PENNY DEL am Donnerstag bekanntgab, kommt zur neuen Saison der US-Amerikaner Zane McIntyre nach Niederbayern, der die Erfahrung von 321 AHL-Partien und acht NHL-Einsätzen in die Organisation bringt.

Zuletzt gehörte der 31-Jährige zur Organisation des NHL-Clubs Minnesota Wild, kam in den vergangenen beiden Spielzeiten aber ausnahmslos für das AHL-Farmteam von Iowa Wild zum Einsatz. In der abgelaufenen Saison absolvierte McIntyre 24 Spiele für Iowa und kam dabei auf einen Gegentorschnitt von 3,41 und eine Fangquote von 88 Prozent. McIntyre war beim AHL-Club die klare Nummer zwei hinter dem jungen schwedischen Nationaltorhüter Jesper Wallstedt.
 
Zur Verpflichtung von Zane McIntyre erklärte Straubings Sportdirektor Jason Dunham: "Zane ist ein absoluter Profi, der - sportlich und menschlich - hervorragend in unsere Organisation passt. Ich bin mir sicher, dass er uns mit seiner langjährigen Erfahrung in verschiedenen Ligen absolut bereichern und die Zusammenarbeit mit unseren jungen Torhütern super funktionieren wird.“

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Stürmer Joseph Cramarossa, zuletzt bei den Augsburger Panthern, wechselt zum Villacher SV in die ICE Hockey League.
  • gestern
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg für die kommende Saison in der PENNY DEL ist komplett. Neben Headcoach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Wolfsburgern erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
  • vor 4 Tagen
  • Riley Damiani hat einen neuen Club gefunden. Der kanadische Stürmer, zuletzt zwei Jahre bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL aktiv, spielt in der kommenden Saison beim Schweizer Zweitligisten HC La Chaux-de-Fonds.
  • vor 6 Tagen
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
  • vor 6 Tagen
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.