Anzeige
Samstag, 13. Juli 2024

Nach einer Saison im Wölfe-Trikot Keine Einigung erzielt: Selber Wölfe verabschieden Stürmer Jordan Knackstedt – Peiting verstärkt sich offensiv mit Dalldush

Wechselte vergangenes Jahr von den Dresdner Eislöwen zu den Selber Wölfen: Jordan Knackstedt.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Nach einer Saison gehen die Selber Wölfe und Jordan Knackstedt wieder getrennte Wege. Wie der DEL2-Club am Samstag bekanntgab, konnten die Wölfe und der Stürmer sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Vergangenes Jahr schloss sich der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass dem Wolfsrudel an – in 58 Spielen erzielte er 25 Tore und 29 Torvorlagen und war damit der teaminterne Team-Scorer.

Von den Selber Wölfen wechselt Leon Dalldush zum EC Peiting. Für die Wölfe absolvierte der 23-jährige Angreifer 42 Spiele (vier Assists). Zudem stand er in 16 Spielen für den Süd-Oberligisten Höchstadt auf dem Eis (vier Tore, zehn Assits). „Leon ist eine Riesenverstärkung für uns. Er geht dahin, wo es weh tut, und ist auch spielerisch sehr stark. Wir freuen uns, ihn in unse­rem Team zu haben“, so Peitings Cheftrainer John Sicinski.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 4 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 5 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 5 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 5 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.