Anzeige
Sonntag, 21. Juli 2024

Torgefährlicher Blueliner bleibt Schwede Simon Karlsson verteidigt weiter für Dresden – "Chancen einer Einbürgerung sind gestiegen“

Simon Karlsson spielt seit 2021 im Trikot der Dresdner Eislöwen.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Simon Karlsson wird auch in der Saison 2024/25 das Trikot der Dresdner Eislöwen tragen. Der Abwehrspieler geht damit in seine vierte Spielzeit an der Elbe. Karlsson kam im Sommer 2021 von den Bayreuth Tigers nach Dresden. In der vergangenen Spielzeit sammelte der Verteidiger in 51 DEL2-Spielen für die Eislöwen zwölf Treffer und 18 Vorlagen.

Matthias Roos, der Sportdirektor der Dresdner Eislöwen, erklärt zur Personalie: „Simon zählt zu unseren wichtigsten Verteidigern und spielt in den Playoffs sein bestes Eishockey. Sicherlich sind seine Offensivqualitäten, insbesondere auch im Powerplay, dabei hervorzuheben. Da er in seine siebente Spielzeit in Deutschland gehen wird und in den letzten Monaten regelmäßiger Besucher des Deutschunterrichts gewesen ist, sind die Chancen einer Einbürgerung gestiegen.“

Mit Karlsson haben die Eislöwen nach aktuellem Stand fünf Importspieler (neben Karlsson sind dies David Suvanto, Drew LeBlanc, Dane Fox und Johan Porsberger) unter Vertrag. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass der ein oder andere in den nächsten Wochen mit einer Einbürgerung rechnen darf, so der Club aus Sachsen.
 

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 9 Stunden
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.