Anzeige
Sonntag, 28. Juli 2024

Personalien der DEL2 und Oberligen: Lettischer Nationalspieler Rihards Marenis wird ein Eispirat – Angreifer Stelzmann bleibt weiter in Essen

Rihards Marenis bringt die Erfahrung aus 78 Nationalspielen für Lettland mit nach Crimmitschau.
Foto: IMAGO / Bildbyran

Update (19.40): Die Moskitos Essen können einen Haken hinter die nächste Personalie setzen. Stürmer Lars Stelzmann erhält einen neuen Vertrag für die kommende Saison. Der 22-jährige gebürtige Rosenheimer sammelte in der abgelaufenen Spielzeit drei Tore und neun Torvorlagen in 47 Einsätzen für den Club, womit er sich für ein weiteres Engagement empfehlen konnte. „Lars war letzte Saison ein ganz wichtiger Bestandteil des Teams. Aufgrund seines noch jungen Alters, denke ich, wird er sich in dieser Saison gut weiterentwickeln. Er ist zudem als Center sowie als Außenstürmer einsetzbar“, so Moskitos-Trainer Danny Albrecht über Stelzmann.
 

Die Transfers in der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Die Eispiraten Crimmitschau haben die dritte Kontingentstelle mit dem lettischen Angreifer Rihards Marenis besetzt und damit die Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen. Von den Nybro Vikings IF aus der schwedischen HockeyAllsvenskan (13 Tore, 24 Torvorlagen in 51 Spielen) wechselt der 31-Jährige lettische Nationalspieler nach Westsachsen.

„Mit Rihards haben wir einen Kämpfer für unser Team verpflichten können, welcher bei uns als Center spielen wird", sagte Crimmitschaus Ronny Bauer über die Verpflichtung. „Er ist ein sehr erfahrener Spieler mit Leader-Qualitäten und wird nach unseren Recherchen charakterlich sehr gut in unser Mannschaftsgefüge passen."

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Nach einer Spieldauerstrafe aufgrund eines Checks gegen den Kopf oder Nacken wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Philip Riefers (Krefeld Pinguine) eingeleitet. Der Disziplinarausschuss hält die auf dem Eis ausgesprochene Strafe für korrekt, nimmt aber von einer weiteren Sperre des Spielers Abstand.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Leitner wird in dieser Saison nicht mehr für DEL2-Club Wölfe Freiburg zum Einsatz kommen. Sein im Spiel gegen Weißwasser erlittener Kreuzbandriss bringt eine Ausfalldauer von mehreren Monaten mit sich (Eishockey NEWS berichtete in der aktuellen Print-Ausgabe).
  • vor 4 Tagen
  • Der EHC Red Bull München und der EC Red Bull Salzburg haben die Gegner für das Vorbereitungsturnier Red Bulls Salute in Zell am See Kaprun (22./23. August) bekannt gegeben: In diesem Jahr sind es der schwedische Champions-League-Sieger von 2022 Rögle BK und der dreimalige Schweizer Meister EV Zug.
  • vor 7 Tagen
  • Nach einem Stockendenstoß am Freitag beim Spiel gegen Bremerhaven leitete die PENNY DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Kölns Maximilian Kammerer ein. Der Disziplinarausschuss hielt eine Geldstrafe für angemessen. Gesperrt wurde der Haie-Angreifer nicht.
  • vor 9 Tagen
  • Der Deutsche Eishockey-Bund hat Michael Fomin für drei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt. Der Stürmer der Füchse Duisburg hatte sich beim 2:7 in den Oberliga-Playoffs gegen Heilbronn einen Stockcheck geleistet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.