Anzeige
Mittwoch, 31. Juli 2024

Personalien aus den Oberligen Ex-DEL-Profi Dmitriev stürmt auch in der kommenden Saison für die Moskitos Essen – Bietigheim Steelers halten Verteidiger Dietmann

Alexei Dmitriev schnürt auch mit 38 Jahren weiter die Schlittschuhe für die ESC Wohnbau Moskitos Essen.
Foto: IMAGO/Funke Foto Services/Michael Gohl

Update (17.15 Uhr): Alexei Dmitriev stürmt auch in der kommenden Saison 2024/25 im Trikot der ESC Wohnbau Moskitos Essen. Der Nord-Oberligist vermeldete am Mittwoch den Verbleib des ehemaligen DEL-Angreifers (insgesamt 521 Einsätze für Iserlohn, Köln die Eisbären Berlin und Düsseldorf), der in der vergangenen Spielzeit in 43 Matches 29 Scorer-Punkte (sechs Tore, 23 Assists) verzeichnete. Neben der Fortsetzung seiner aktiven Laufbahn soll der 38-Jährige bei den Moskitos künftig auch eine weitere, noch nicht näher kommunizierte Funktion neben dem Eis übernehmen.

„Dima ist aus der Kabine nicht wegzudenken. Er ist für alle jungen Spieler der erste Anlaufpunkt und bringt sehr viel Ruhe und Erfahrung mit“, sagt Moskitos-Trainer Danny Albrecht über den Routinier, der im Sommer 2022 aus Frankfurt nach Essen wechselte. „Seine Expertise auf und neben dem Eis können wir sehr gut gebrauchen.“

Die Transfers in der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

 

Die Bietigheim Steelers haben unterdessen mitgeteilt, dass Dennis Dietmann (22) auch nach dem Abstieg aus der DEL2 in die Oberliga Süd im Ellental bleiben wird. Der Verteidiger war im Sommer 2023 aus Bayreuth nach Bietigheim gewechselt und verzeichnete in der abgelaufenen Saison in 49 Partien drei Torbeteiligungen (ein Treffer, zwei Vorlagen). „Dennis war schon letztes Jahr bei uns, kennt unsere Philosophie gut und kann sich in seinem Spiel noch verbessern", meint Steelers-Coach Alexander Dück. „Ich bin mir sicher, dass er sich weiterhin gut entwickelt und zu einer festen Größe in der Defensive werden kann."

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • gestern
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • gestern
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 2 Tagen
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.