Anzeige
Mittwoch, 31. Juli 2024

Personalien aus den Oberligen Ex-DEL-Profi Dmitriev stürmt auch in der kommenden Saison für die Moskitos Essen – Bietigheim Steelers halten Verteidiger Dietmann

Alexei Dmitriev schnürt auch mit 38 Jahren weiter die Schlittschuhe für die ESC Wohnbau Moskitos Essen.
Foto: IMAGO/Funke Foto Services/Michael Gohl

Update (17.15 Uhr): Alexei Dmitriev stürmt auch in der kommenden Saison 2024/25 im Trikot der ESC Wohnbau Moskitos Essen. Der Nord-Oberligist vermeldete am Mittwoch den Verbleib des ehemaligen DEL-Angreifers (insgesamt 521 Einsätze für Iserlohn, Köln die Eisbären Berlin und Düsseldorf), der in der vergangenen Spielzeit in 43 Matches 29 Scorer-Punkte (sechs Tore, 23 Assists) verzeichnete. Neben der Fortsetzung seiner aktiven Laufbahn soll der 38-Jährige bei den Moskitos künftig auch eine weitere, noch nicht näher kommunizierte Funktion neben dem Eis übernehmen.

„Dima ist aus der Kabine nicht wegzudenken. Er ist für alle jungen Spieler der erste Anlaufpunkt und bringt sehr viel Ruhe und Erfahrung mit“, sagt Moskitos-Trainer Danny Albrecht über den Routinier, der im Sommer 2022 aus Frankfurt nach Essen wechselte. „Seine Expertise auf und neben dem Eis können wir sehr gut gebrauchen.“

Die Transfers in der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

 

Die Bietigheim Steelers haben unterdessen mitgeteilt, dass Dennis Dietmann (22) auch nach dem Abstieg aus der DEL2 in die Oberliga Süd im Ellental bleiben wird. Der Verteidiger war im Sommer 2023 aus Bayreuth nach Bietigheim gewechselt und verzeichnete in der abgelaufenen Saison in 49 Partien drei Torbeteiligungen (ein Treffer, zwei Vorlagen). „Dennis war schon letztes Jahr bei uns, kennt unsere Philosophie gut und kann sich in seinem Spiel noch verbessern", meint Steelers-Coach Alexander Dück. „Ich bin mir sicher, dass er sich weiterhin gut entwickelt und zu einer festen Größe in der Defensive werden kann."

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 9 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 10 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.