Anzeige
Donnerstag, 1. August 2024

News aus der Gerüchteküche Justin Richards Kandidat in Düsseldorf, Christoph Schubert wird Co-Trainer in Landshut

US-Stürmer Justin Richards, hier ein Archivbild von 2019, gilt als heißer Kandidat bei der Düsseldorfer EG.
Foto: IMAGO/ZUMA Press Wire

Allzu viele Kaderplätze sind bei den DEL-Clubs – unabhängig von einigen Einbürgerungen – kurz vor Trainingsauftakt nicht mehr frei, zumindest offiziell sucht aber zum Beispiel die Düsseldorfer EG noch zwei Angreifer für die erste Reihe.

Dabei ist nach Informationen von Eishockey NEWS Justin Richards ein ernsthafter Kandidat. Der 26-jährige US-Amerikaner war zuletzt mit mäßigem Erfolg für die Rochester Americans in der AHL (sieben Tore/neun Assists in 58 Spielen) im Einsatz, hatte in der Spielzeit 2022/23 aber ein sehr gutes AHL-Jahr (39 Scorerpunkte in 61 Spielen).

Auf der Suche nach einem neuen Co-Trainer ist unterdessen der EV Landshut fündig geworden. Dabei handelt es sich um Ex-Nationalspieler Christoph Schubert (42), das hat diese Woche auch schon Insider „RinkRat“ vermeldet. Nach NEWS-Informationen ist der Deal längst in trockenen Tüchern. Schubert, dessen Trainerlaufbahn bislang nicht von Erfolg gekrönt war, arbeitete zuletzt als Cheftrainer für die Füchse Duisburg. Nun soll er bei den Niederbayern die Rolle des nach Kaufbeuren abgewanderten Sebastian Osterloh übernehmen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.