Anzeige
Donnerstag, 1. August 2024

News aus der Gerüchteküche Justin Richards Kandidat in Düsseldorf, Christoph Schubert wird Co-Trainer in Landshut

US-Stürmer Justin Richards, hier ein Archivbild von 2019, gilt als heißer Kandidat bei der Düsseldorfer EG.
Foto: IMAGO/ZUMA Press Wire

Allzu viele Kaderplätze sind bei den DEL-Clubs – unabhängig von einigen Einbürgerungen – kurz vor Trainingsauftakt nicht mehr frei, zumindest offiziell sucht aber zum Beispiel die Düsseldorfer EG noch zwei Angreifer für die erste Reihe.

Dabei ist nach Informationen von Eishockey NEWS Justin Richards ein ernsthafter Kandidat. Der 26-jährige US-Amerikaner war zuletzt mit mäßigem Erfolg für die Rochester Americans in der AHL (sieben Tore/neun Assists in 58 Spielen) im Einsatz, hatte in der Spielzeit 2022/23 aber ein sehr gutes AHL-Jahr (39 Scorerpunkte in 61 Spielen).

Auf der Suche nach einem neuen Co-Trainer ist unterdessen der EV Landshut fündig geworden. Dabei handelt es sich um Ex-Nationalspieler Christoph Schubert (42), das hat diese Woche auch schon Insider „RinkRat“ vermeldet. Nach NEWS-Informationen ist der Deal längst in trockenen Tüchern. Schubert, dessen Trainerlaufbahn bislang nicht von Erfolg gekrönt war, arbeitete zuletzt als Cheftrainer für die Füchse Duisburg. Nun soll er bei den Niederbayern die Rolle des nach Kaufbeuren abgewanderten Sebastian Osterloh übernehmen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • gestern
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • vor 2 Tagen
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 3 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.