Anzeige
Freitag, 2. August 2024

„Wertvolle Spielpraxis für junge Spieler” Kölner Haie verlängern Kooperation mit Bad Nauheim und Duisburg

Torhüter Niklas Lunemann bleibt auch in der kommenden Saison für den EC Bad Nauheim und die Kölner Haie spielberechtigt.
Foto: City-Press

Auch in der kommenden Saison kooperieren die Kölner Haie mit dem EC Bad Nauheim. Damit bleibt Torhüter Niklas Lunemann, der in der abgelaufenen Spielzeit 40 Partien für die Roten Teufel in der DEL2 bestritt, auch zukünftig für die PENNY DEL spielberechtigt.

Die Kooperation zwischen den Haien und Bad Nauheim geht damit in die fünfte Saison. Die aktuellen Haie-Profis Haie-Profis Jan Luca Sennhenn, Maximilian Glötzl, Robin van Calster und Edwin Tropmann sammelten beim Kooperationspartner bereits wichtige Spielpraxis. Zudem verlängerten die Haie die Kooperation mit dem Nord-Oberligisten Duisburg für ein weiteres Jahr.

„Wir freuen uns sehr, mit dem EC Bad Nauheim und den Füchsen Duisburg weiterhin zwei starke Kooperationspartner an unserer Seite zu haben. Durch die Partnerschaften ermöglichen wir es, unseren jüngeren Spielern wertvolle Spielpraxis zu sammeln“, erklärte Matthias Baldys, Sportdirektor der Kölner Haie


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Leitner wird in dieser Saison nicht mehr für DEL2-Club Wölfe Freiburg zum Einsatz kommen. Sein im Spiel gegen Weißwasser erlittener Kreuzbandriss bringt eine Ausfalldauer von mehreren Monaten mit sich (Eishockey NEWS berichtete in der aktuellen Print-Ausgabe).
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München und der EC Red Bull Salzburg haben die Gegner für das Vorbereitungsturnier Red Bulls Salute in Zell am See Kaprun (22./23. August) bekannt gegeben: In diesem Jahr sind es der schwedische Champions-League-Sieger von 2022 Rögle BK und der dreimalige Schweizer Meister EV Zug.
  • vor 6 Tagen
  • Nach einem Stockendenstoß am Freitag beim Spiel gegen Bremerhaven leitete die PENNY DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Kölns Maximilian Kammerer ein. Der Disziplinarausschuss hielt eine Geldstrafe für angemessen. Gesperrt wurde der Haie-Angreifer nicht.
  • vor 8 Tagen
  • Der Deutsche Eishockey-Bund hat Michael Fomin für drei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt. Der Stürmer der Füchse Duisburg hatte sich beim 2:7 in den Oberliga-Playoffs gegen Heilbronn einen Stockcheck geleistet.
  • vor 11 Tagen
  • Der DEB und PENNY veranstalten am 3. und 4. Mai in Düsseldorf ein Girls Camp für Mädchen der Jahrgänge 2013, 2014 und 2015. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier: https://www.deb-online.de/eishockey-girls-camp-unterstuetzt-von-penny/
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.