Anzeige
Freitag, 2. August 2024

„Wertvolle Spielpraxis für junge Spieler” Kölner Haie verlängern Kooperation mit Bad Nauheim und Duisburg

Torhüter Niklas Lunemann bleibt auch in der kommenden Saison für den EC Bad Nauheim und die Kölner Haie spielberechtigt.
Foto: City-Press

Auch in der kommenden Saison kooperieren die Kölner Haie mit dem EC Bad Nauheim. Damit bleibt Torhüter Niklas Lunemann, der in der abgelaufenen Spielzeit 40 Partien für die Roten Teufel in der DEL2 bestritt, auch zukünftig für die PENNY DEL spielberechtigt.

Die Kooperation zwischen den Haien und Bad Nauheim geht damit in die fünfte Saison. Die aktuellen Haie-Profis Haie-Profis Jan Luca Sennhenn, Maximilian Glötzl, Robin van Calster und Edwin Tropmann sammelten beim Kooperationspartner bereits wichtige Spielpraxis. Zudem verlängerten die Haie die Kooperation mit dem Nord-Oberligisten Duisburg für ein weiteres Jahr.

„Wir freuen uns sehr, mit dem EC Bad Nauheim und den Füchsen Duisburg weiterhin zwei starke Kooperationspartner an unserer Seite zu haben. Durch die Partnerschaften ermöglichen wir es, unseren jüngeren Spielern wertvolle Spielpraxis zu sammeln“, erklärte Matthias Baldys, Sportdirektor der Kölner Haie


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • gestern
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 2 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 2 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.