Anzeige
Mittwoch, 7. August 2024

Grenier kommt später Kölner Haie vor dem Trainingsstart: Sieloff kehrt nicht zurück, Thuresson weiter in der Reha, auch Späth und Niedenz verletzt

Kölns Top-Stürmer Andreas Thuresson (36) kämpft weiter um die Fortsetzung seiner aktiven Karriere.
Foto: City-Press

Patrick Sieloff wird in der kommenden Saison 2024/25 nicht das Trikot der Kölner Haie tragen. Der PENNY-DEL-Club vermeldete am Mittwoch den Abschied des 30-jährigen US-Verteidigers, der Anfang Januar in die Domstadt zurückgekehrt war und zuletzt bei 17 Einsätzen auf fünf Assists kam. Nach Informationen der Kölner Haie stimmen die Gerüchte nicht, wonach Sieloff noch einen laufenden Vertrag in der Domstadt gehabt hätte. Dies hatte Eishockey NEWS im Vorfeld aus verschiedenen Quellen gehört.

Neben Sieloff werden beim öffentlichen Trainingsauftakt der Haie am Sonntagnachmittag vier weitere Spieler ebenfalls nicht mit von der Partie sein. Demnach sind neben Top-Stürmer Andreas Thuresson (36), der nach mehreren Gehirnerschütterungen um die Fortsetzung seiner Karriere kämpft und weiterhin eine Reha absolviert, auch die Youngster Kevin Niedenz (21) und Mateu Späth (17) verletzt. Ersterer befindet sich laut Club-Angaben bereits auf dem Weg der Besserung, Späths Ausfalldauer ist unklar. Darüber hinaus fehlt Angreifer Alexandre Grenier (32), dessen Partnerin das zweite gemeinsame Kind erwartet und der deshalb erst in der kommenden Woche in Köln erwartet wird.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 4 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 4 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 5 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.