Anzeige
Donnerstag, 8. August 2024

Arbeiten dauern an Verzögerung bei Eisaufbereitung nach beschädigter Ammoniakleitung: Erstes Testspiel des EHC Freiburg gegen Olten abgesagt

Weil die Arbeiten in der Eishalle andauern, können die Freiburger das Testspiel gegen Olten nicht durchführen.
Archivfoto: Achim Keller

Der für den 16. August geplante Testspielauftakt von DEL2-Club EHC Freiburg gegen den Schweizer Zweitligisten EHC Olten in der Freiburger Echte Helden Arena muss abgesagt werden. Grund sind die andauernden Arbeiten in der Eishalle nach der punktuellen Beschädigung der Ammoniakleitung und der damit verbundenen Verzögerung in der Eisaufbereitung. Zunächst hatten sich die für Samstag geplanten Schweißarbeiten verzögert und damit den Plan durcheinander gebracht (Eishockey NEWS berichtet in er aktuellen Printausgabe).

Allerdings teilten die Freiburger mit, dass nach aktuellem Stand den weiteren geplanten Testspielen in der heimischen Arena nichts entgegen stehen wird. Im Rahmen des Wölfe-Cups ist ein Vergleich mit DEL-Club Schwenningen am 31. August geplant. Beim Kooperationspartner läuft in der Zwischenzeit auch das Eistraining der Mannschaft, bis in der eigenen Arena das Eis bereitet ist.

Das erste Testspiel bestreitet das neu formierte Freiburger Team von Cheftrainer Timo Saarikoski damit am Sonntag, den 18. August um 19 Uhr gegen den österreichischen Erstligisten der Pioneers Vorarlberg. Tickets für das Auswärts-Testspiel in Feldkirch gibt es unter https://ticket.pioneers.hockey/events

Die Freiburger teilten mit, dass bereits für die Partie gegen Olten im Vorverkauf erworbene Tickets gemeinsam mit Ticketdienstleister Reservix in voller Höhe zurückerstattet werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 7 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 7 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 8 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.