Anzeige
Donnerstag, 8. August 2024

Arbeiten dauern an Verzögerung bei Eisaufbereitung nach beschädigter Ammoniakleitung: Erstes Testspiel des EHC Freiburg gegen Olten abgesagt

Weil die Arbeiten in der Eishalle andauern, können die Freiburger das Testspiel gegen Olten nicht durchführen.
Archivfoto: Achim Keller

Der für den 16. August geplante Testspielauftakt von DEL2-Club EHC Freiburg gegen den Schweizer Zweitligisten EHC Olten in der Freiburger Echte Helden Arena muss abgesagt werden. Grund sind die andauernden Arbeiten in der Eishalle nach der punktuellen Beschädigung der Ammoniakleitung und der damit verbundenen Verzögerung in der Eisaufbereitung. Zunächst hatten sich die für Samstag geplanten Schweißarbeiten verzögert und damit den Plan durcheinander gebracht (Eishockey NEWS berichtet in er aktuellen Printausgabe).

Allerdings teilten die Freiburger mit, dass nach aktuellem Stand den weiteren geplanten Testspielen in der heimischen Arena nichts entgegen stehen wird. Im Rahmen des Wölfe-Cups ist ein Vergleich mit DEL-Club Schwenningen am 31. August geplant. Beim Kooperationspartner läuft in der Zwischenzeit auch das Eistraining der Mannschaft, bis in der eigenen Arena das Eis bereitet ist.

Das erste Testspiel bestreitet das neu formierte Freiburger Team von Cheftrainer Timo Saarikoski damit am Sonntag, den 18. August um 19 Uhr gegen den österreichischen Erstligisten der Pioneers Vorarlberg. Tickets für das Auswärts-Testspiel in Feldkirch gibt es unter https://ticket.pioneers.hockey/events

Die Freiburger teilten mit, dass bereits für die Partie gegen Olten im Vorverkauf erworbene Tickets gemeinsam mit Ticketdienstleister Reservix in voller Höhe zurückerstattet werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle befinden sich mit dem DEB und den TecArt Black Dragons Erfurt in Gesprächen, das Heimrecht für den ersten Oberliga-Spieltag zu tauschen. Die Ton-, Licht- und Videotechnik könne laut Club-Statement nicht rechtzeitig zum Saisonstart installiert werden.
  • vor 19 Stunden
  • Beide deutsche Teams, die am Donnerstagabend bei Testspielen im Einsatz waren – die Tölzer Löwen und der SC Riessersee – mussten jeweils Niederlagen gegen Clubs der Alps Hockey League hinnehmen. Die Ergebnisse: Zell am See – Riessersee 4:1 (1:0, 2:1, 1:0), Kitzbühel – Bad Tölz 3:0 (0:0, 3:0, 0:0).
  • gestern
  • Mit Sven Schirrmacher kehrt ein erfahrener Defensiv-Akteur nach Memmingen zurück. Der 33-Jährige wird Coach Daniel Huhn auch in dieser Spielzeit als Stand-By-Verteidiger zur Verfügung stehen. Der gebürtige Memminger geht damit in seine 13. Seniorensaison im rot-weißen Trikot.
  • gestern
  • Selb hat mit dem 18-jährigen Sebastian Scherer einen neuen dritten Goalie. Er sollte in der neuen Saison eigentlich für Rosenheim in der DEL2 auflaufen. Eigentlich hatte er vor, seine Karriere zu beenden, in Selb hat er nun aber die Möglichkeit, Berufsausbildung und Leistungssport zu verbinden.
  • vor 2 Tagen
  • Die Heilbronner Falken haben Stürmer Alec Zawatzky mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet. Der 24-jährige Deutsch-Kanadier sammelte in der Vorsaison 14 Tore und 17 Assists in 51 Partien für den SC Riessersee und will sich nun für einen festen Vertrag bei den Falken empfehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.