Anzeige
Samstag, 10. August 2024

Personalien aus den Oberligen EV Füssen holt Billy Jerry als Deubler-Ersatz, Helgi Ivarsson schließt sich den Hannover Indians an

Marco Deubler verlässt den EV Füssen - der Oberligist hat darauf mit einer Verpflichtung eines Kontingentspielers reagiert.
Foto: IMAGO / sportworld

Der EV Füssen hat auf den Abgang von Marco Deubler reagiert. Der bisherige Kapitän führte laut dem Traditionsclub zeitliche Gründe an, die eine Oberliga-Saison mit sich brächte und die er nun nicht mehr stemmen könne. Füssen hat darum seine dritte und letzte Importstelle besetzt: mit Billy Jerry. Der 26 Jahre alte Stürmer schießt mit rechts und hat in der vergangenen Saison insgesamt 16 Tore in der SPHL markiert. In dieser semiprofessionellen Liga unterhalb der ECHL spielte er in der vorigen Spielzeit erst für die Fayetteville Marksmen, danach für die Macon Mayhem (54 Spiele, 32 Punkte, -21). Für den 1,93-Meter-Hünen, der nach der Zeit in der College-Liga NCAA eine Saison in der ECHL verbrachte, ist Füssen der erste Haltepunkt in Europa.

Die Hannover Indians sind auf der Suche nach ihrem dritten Torhüter fündig geworden: Helgi Ivarsson kommt von der U20 des Kassel Huskies. Der 20 Jahre alte Isländer wird laut Clubmitteilung einen deutschen Pass erhalten, die Indians statten ihn zudem mit einem Zweitspielrecht für die vereinseigene U23-Mannschaft aus.

Die Transfers in der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die NHL in der Nacht: Philipp Grubauer (93,3% SVS) hat mit den Seattle Kraken den Test gegen die Edmonton Oilers gewonnen. Für diese traf Leon Draisaitl einmal. Maksymilian Szuber stand gut 15 Minuten für Utah auf dem Eis (-2), sein Team unterlag den Anaheim Ducks mit 2:5.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord setzten sich am Mittwochabend die Hannover Scorpions mit 5:4 nach Verlängerung gegen Erfurt durch (1:2, 1:2, 2:0, 1:0). Dabei führten die TecArt Black Dragons zwischenzeitlich mit 4:1, sieben Sekunden vor Schluss gelang den Scorpions der Ausgleichstreffer.
  • gestern
  • Freiburg (DEL2) hat auf den krankheitsbedingten Ausfall von Goalie Patrik Cerveny reagiert und Keanu Salmik vom Oberligisten Stuttgart Rebels mit einer Förderlizenz ausgestattet. Auch Crimmitschau reagiert auf das Verletzungspech und stattet Stürmer Lois Spitzner mit einem dreimonatigen Tryout aus.
  • gestern
  • Der 25-jährige Dennis Miller erhält nach seinem Try-Out einen Vertrag bis Saisonende bei DEL2-Club Wölfe Freiburg. In den vergangenen vier Pflichtspielen für die Wölfe hat er einen Treffer erzielt.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau müssen in den kommenden Wochen auf Tim Lutz verzichten. Der Stürmer zog sich beim Auswärtsspiel in Rosenheim eine langwierige Unterkörperverletzung zu und muss rund zehn Wochen pausieren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.