Anzeige
Samstag, 31. August 2024

DEL2-Tests am Freitag: Vierter Sieg in Folge für Ravensburg, vierte Niederlage für Landshut – Weiden und Dresden mit Comebacks

David Elsner und Neal Samanski vor dem Nauheimer Torhüter Niklas Lunemann,
Foto: Chuc

Zweimal ligaintern und je einmal gegen einen Gegner aus der Schweiz, Tschechien und Südtirol hieß es für die DEL2-Clubs am Freitag. Während Ravensburg beim 6:1 gegen Thurgau den vierten Sieg im vierten Spiel feierte, war das 1:4 des EV Landshut beim HC Pustertal in Bruneck die vierte Niederlage im ebensovielten Test.

Sechs verschiedene Torschützen trugen sich bei den Ravensburgern in den Spielbericht ein, dazu kamen noch einmal sechs weitere Assistenten, so dass zwölf Spieler gegen den HC Thurgau scorten. Nick Latta und Adam Payerl waren mit jeweils einem Treffer und zwei Vorlage am erfolgreichsten. Robbie Czarnik, Fabio Sarto, Fabian Dietz und Simon Sezemsky erzielten die weiteren Treffer.

Ersatzgeschwächt ging der EV Landshut in seine Partie in Bruneck, die dann mit 1:4 verloren ging. Den einzigen Treffer vor über 1.000 Zuschauern erzielte Yannick Wenzel in der 37. Minute zum zwischenzeitlichen 1:2.

Dresden feierte im zweiten Test der Vorbereitung gegen Regensburg den zweiten Sieg. Nach dem 4:1 am 17. August gab es diesmal ein 5:3. Das Spiel wurde vor rund 1.000 Zuschauern zu einem Comeback-Erfolg, denn Regensburg führte nach 15 Minuten bereits mit 3:0. Dresden kam durch Drew LeBlanc und Travis Turnbull noch vor der ersten Pause auf 2:3 heran, Nicholas Schindler, Dane Fox (insgesamt drei Punkte) und noch einmal Turnbull drehten die Partie dann.

Die Eispiraten Crimmitschau verloren den Heimtest gegen den tschechischen Extraligisten Skoda Pilsen vor rund 1.600 Zuschauern mit 1:5. Das einzige Tor der Gastgeber erzielte Scott Feser zum zwischenzeitlichen 1:2. Gäste-Goalie Nick Malik war mit 38 Paraden stark.

Aufsteiger Weiden gewann vor 1.242 Zuschauern in Bad Nauheim mit 3:2 und drehte einen zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand noch durch Tore von David Elsner (35.) und Dominik Müller (43.) Außerdem traf Neal Samanski zum 1:0 (17.). Für die Gastgeber waren Julian Lautenschlager (18.) und Brent Aubin (33.) erfolgreich

Die Ergebnisse in der Übersicht:
Dresden – Regensburg 5:3 (2:3, 2:0, 1:0)
Bad Nauheim – Weiden 2:3 (1:1, 1:1, 0:1)
Crimmitschau – Pilsen/CZE 1:5 (1:2, 0:2, 0:1)
Ravensburg – Thurgau/SUI2 6:1 (2:0, 2:0, 2:1)
Pustertal/ICE HL – Landshut 4:1 (1:0, 2:1, 1:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 4 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.