Anzeige
Samstag, 31. August 2024

Blumen an Stadien niedergelegt Mitspieler, Fans und weitere Profisportler trauern um tödlich verunglückten Johnny Gaudreau

Fans legten in Columbus Blumen am Stadion nieder.
Foto: IMAGO/USA Today Network/Adam Cairns

Die NHL trauert: Nach dem Unfalltod von Johnny Gaudreau und dessen Bruder Matthew am Donnerstagabend nahe ihrer Heimat im US-Bundesstaat New Jersey legten Fans an der Nationwide Arena in Columbus und auch an seiner ehemaligen Spielstätte in Calgary Blumen, Trikots, Schläger und andere Erinnerungsstücke zum Gedenken an den 31-Jährigen nieder.

Gaudreau und sein Bruder wurden am Donnerstag auf ihren Fahrrädern von einem überholenden Fahrzeug angefahren und starben. Der Unfallfahrer, der zwei andere Fahrzeuge überholen wollte, soll unter Alkoholeinfluss gestanden haben und wurde festgenommen. Gaudreau spielte seit zwei Jahren bei den Blue Jackets, zuvor stand er neun Jahre bei den Calgary Flames unter Vertrag.

Auf Social Media trauerte unter anderem auch Basketball-Superstar LeBron James um Gaudreau. „Ich bin so niedergeschlagen und traurig, seit ich davon erfahren habe. Meine Gedanken und Gebete gelten der Familie Gaudreau! Mögen Johnny und Matthew ihre Familie vom Himmel aus beschützen und segnen.“ LeBron James stammt aus dem Bundesstaat Ohio.

Ex-Teamkollege Matthew Tkachuk, der ebenso wie Gaudreau die Flames nach der Saison 2021/22 verließ (und mit Florida in der vergangenen Saison Stanley-Cup-Sieger wurde) postete ein Bild von sich und Gaudreau und schrieb. „Ich bin am Boden zerstört. Ich werde dieses Lachen vermissen. Ruhe i Frieden, ich liebe dich, Bruder.“

„Johnny Gaudreau war nicht nur einer der größten
Spieler in der Geschichte des Boston College, sondern auch einer der nettesten, Matthew war ein begabter Spieler und bei seinen Teamkollegen beliebt“, schrieb die Social-Media-Abteilung des Boston College, wo die beiden Brüder agierten.  

Die Blue Jackets hatten erst vor drei Jahren Torhüter Matis Kivlenieks (24) verloren. Der Lette starb am 4. Juli 2021 im Rahmen der Feierlichkeiten der Hochzeit von Manny Legaces Tochter Sabrina, als er von einem verirrten Feuerwerkskörper in der Brust getroffen wurde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Bei der Frauen-Olympiaqualifikation in Bremerhaven bezwang Ungarn Österreich in der Overtime mit 3:2 (0:1, 2:1, 0:0, 1:0). Damit reicht der deutschen Auswahl, die ihr Duell gegen die Slowakei souverän mit 6:1 gewannen am Sonntag im Abschlussspiel gegen Ungarn ein Punkt.
  • vor 2 Tagen
  • Cody Lampl, langjähriger DEL-Spieler, gibt sein Comeback. Der 38-Jährige verteidigt in der Bayernliga-Abstiegsrunde für den EV Dingolfing. Den Isar Rats hatte sich zuletzt schon Alexander Dotzler (ebenfalls Ex-DEL-Spieler) angeschlossen.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt der Olympia-Qualifikation der Frauen gewann Ungarn mit 3:1 gegen die Slowakei (0:0, 1:1, 2:0). Als Spielerinnen des Spiels wurden Ungarns Sturmtalent Alexandra Huszak (ein Tor) und die slowakische Torfrau Andrea Risianova (35 Saves) ausgezeichnet.
  • vor 2 Tagen
  • Nationalstürmer Maximilian Eisenmenger (26; vier A-Länderspiele) verlässt den schwedischen Erstligisten Timrå IK nach fünf Scorer-Punkten bei 37 Einsätzen und wechselt zu TPS Turku. Beim Drittletzten der finnischen Liiga erhält der Ex-Mannheimer einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Raphael Fössinger, Backup-Torhüter des Deggendorfer SC (Oberliga), hat sich nach Clubangaben einen Kreuzbandriss zugezogen. Er fällt bis zum Ende der Saison aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.