Anzeige
Samstag, 31. August 2024

Oberliga-Tests am Freitag: Erfolg für Bietigheim, Peiting dreht hohen Rückstand, Riessersee erzielt gegen Füssen vier Tore im zweiten Drittel

Tilburg siegte in Herne mit 4:2.
Foto: Dirk Unverferth

Auch die Oberligisten testeten am Freitag ligaintern und international. Hinzu kam ein oberligainternes Duell zwischen Bietigheim und den Hannover Indians. Zweimal fielen zehn Tore oder mehr, Peiting drehte dabei einen großen Rückstand.

Viele Tore fielen am Freitag beim Duell Riessersee gegen Füssen, das aufgrund eines starken Mitteldrittels an den SCR ging. Hier erzielten sie vier Tore. Vor 764 Zuschauern erzielte Bair Gendunov einen Hattrick, Jan Pietsch, Tobias Kircher und Lubor Dibelka trafen ebenfalls. Beim EV Füssen, der schon 2:0 führte, gelangen Jakob Schuster, Anton Zimmer, Billy Jerry und Tobias Baader die Treffer.

Nicht nur für Riessersee war dies der erste Test, auch für Absteiger Bietigheim Steelers, der vor 1.142 Fans mit 3:1 gegen die Hannover Indians gewann. Christoph Kiefersauer erzielte einen Doppelpack, außerdem traf Bastian Eckl. Dennis Palka erzielte in einem intensiven Spiel mit mehr als 40 Strafminuten den Treffer für die Indians.

Viele Tore fielen auch in Meran. Vor 400 Zuschauern gewann der EC Peiting beim Club aus der Alps Hockey League mit 7:4 und drehte dabei einen 1:4-Rückstand nach dem ersten Drittel. Felix Brassard, Colin Van den Hurk und Niklas Greil gelangen jeweils zwei Tore. Van den Hurk war mit insgesamt vier Punkten bester Scorer.

Ebenfalls Spiel Nummer eins war es für Rostock und Halle. Die Gastgeber gewannen die Partie mit 3:2. Beide Teams duellieren sich am Sonntag erneut in Rostock. Gleiches gilt für Herne (zweites Testspiel) und Tilburg. Die Holländer gewannen mit 4:2, beide Teams sehen sich am Sonntag bereits wieder. Die Herner Treffer erzielten Samuel Eriksson und Rasmus Lundh Hahnebeck

Bad Tölz verlor den Test gegen Alps-Hockey-League-Clubs Zell am See mit 1:4. Den einzigen Treffer erzielte Christoph Fischhaber in der 56. Minute zum zwischenzeitlichen 1:3.

Die Ergebnisse in der Übersicht:
Riessersee – Füssen 6:4 (0:2, 4:0, 2:2)
Bietigheim – Hannover Indians 3:1 (0:0, 2:0, 1:1)
Bad Tölz – Zell am See/AlpsHL 1:4 (0:2, 0:1, 1:1)
Meran/AlpsHL – Peiting 4:7 (4:1, 0:4, 0:2)
Herne – Tilburg 2:4 (1:1, 0:1, 1:2)
Rostock – Halle 3:2 (1:1, 2:1, 0:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 30 Minuten
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 5 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 5 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 5 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 6 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.