Anzeige
Samstag, 31. August 2024

Oberliga-Tests am Freitag: Erfolg für Bietigheim, Peiting dreht hohen Rückstand, Riessersee erzielt gegen Füssen vier Tore im zweiten Drittel

Tilburg siegte in Herne mit 4:2.
Foto: Dirk Unverferth

Auch die Oberligisten testeten am Freitag ligaintern und international. Hinzu kam ein oberligainternes Duell zwischen Bietigheim und den Hannover Indians. Zweimal fielen zehn Tore oder mehr, Peiting drehte dabei einen großen Rückstand.

Viele Tore fielen am Freitag beim Duell Riessersee gegen Füssen, das aufgrund eines starken Mitteldrittels an den SCR ging. Hier erzielten sie vier Tore. Vor 764 Zuschauern erzielte Bair Gendunov einen Hattrick, Jan Pietsch, Tobias Kircher und Lubor Dibelka trafen ebenfalls. Beim EV Füssen, der schon 2:0 führte, gelangen Jakob Schuster, Anton Zimmer, Billy Jerry und Tobias Baader die Treffer.

Nicht nur für Riessersee war dies der erste Test, auch für Absteiger Bietigheim Steelers, der vor 1.142 Fans mit 3:1 gegen die Hannover Indians gewann. Christoph Kiefersauer erzielte einen Doppelpack, außerdem traf Bastian Eckl. Dennis Palka erzielte in einem intensiven Spiel mit mehr als 40 Strafminuten den Treffer für die Indians.

Viele Tore fielen auch in Meran. Vor 400 Zuschauern gewann der EC Peiting beim Club aus der Alps Hockey League mit 7:4 und drehte dabei einen 1:4-Rückstand nach dem ersten Drittel. Felix Brassard, Colin Van den Hurk und Niklas Greil gelangen jeweils zwei Tore. Van den Hurk war mit insgesamt vier Punkten bester Scorer.

Ebenfalls Spiel Nummer eins war es für Rostock und Halle. Die Gastgeber gewannen die Partie mit 3:2. Beide Teams duellieren sich am Sonntag erneut in Rostock. Gleiches gilt für Herne (zweites Testspiel) und Tilburg. Die Holländer gewannen mit 4:2, beide Teams sehen sich am Sonntag bereits wieder. Die Herner Treffer erzielten Samuel Eriksson und Rasmus Lundh Hahnebeck

Bad Tölz verlor den Test gegen Alps-Hockey-League-Clubs Zell am See mit 1:4. Den einzigen Treffer erzielte Christoph Fischhaber in der 56. Minute zum zwischenzeitlichen 1:3.

Die Ergebnisse in der Übersicht:
Riessersee – Füssen 6:4 (0:2, 4:0, 2:2)
Bietigheim – Hannover Indians 3:1 (0:0, 2:0, 1:1)
Bad Tölz – Zell am See/AlpsHL 1:4 (0:2, 0:1, 1:1)
Meran/AlpsHL – Peiting 4:7 (4:1, 0:4, 0:2)
Herne – Tilburg 2:4 (1:1, 0:1, 1:2)
Rostock – Halle 3:2 (1:1, 2:1, 0:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 6 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.