Anzeige
Mittwoch, 4. September 2024

Islanders: Zwei Co-Trainer Erste Testspielniederlage für Ravensburg, Neuzugang Jezovsek führt Lindau mit Hattrick zu Sieg über Bregenzerwald

Marko Šakić, Michael Baindl, Martin Mairitsch (von links) bilden das Trainerteam in Lindau.
Foto: Lindau Islanders


Zweitligist Ravensburg Towerstars verlor beim Schweizer Zweitligisten EHC Winterthur am Dienstag mit 3:5. Die Gastgeber führten nach 44 Minuten vor 317 Zuschauern bereits mit 4:0, ehe Robbie Czarnik (47.) und Nick Latta (49.) mit einem Doppelschlag verkürzten. Dann erhöhten die Gastgeber aber in der 55. Minute auf 5:3, Lukas Mühlbauer gelang zweieinhalb Minuten vor dem Ende noch das 3:5 in Überzahl. Bei den Towerstars fehlten Erik Karlsson und Mathew Santos. Für die Ravensburger war es die erste Niederlage der Vorbereitung.

Süd-Oberligist Lindau Islanders siegte beim österreichischen Alps-Hockey-League-Club Bregenzerwald mit 5:2. Angeführt wurde das Team dabei vom slowenische Neuzugang Zan Jezovsek, der am Dienstag direkt von der Olympiaqualifikation angereist war und mit zum Test kam, der in Dornbirn ausgetragen wurde. Jezovsek erzielte einen Hattrick, es waren die Treffer zum 1:1, 2:2 und 4:2. Die weiteren Treffer erzielten Jari Neugebauer (43.) und Marcus Marsall (58.).

Für die Islanders, die zudem am Mittwoch noch vermeldeten, dass Marko Sakic Co-Trainer bleibt und der ehemalige Lindauer Spieler Martin Mairitsch ebenfalls Aufgaben als Trainer im Herrenteam übernimmt, war es der erste Auftritt in der Vorbereitung. Sakic und Mairitsch werden nach Angaben des Clubs den neuen Headcoach Michael Baindl in seiner Arbeit unterstützen und zugleich dem EVL auch weiterhin im Nachwuchsbereich erhalten bleiben.

Die Ergebnisse vom Dienstag
Winterthur/SUI2 – Ravensburg 5:3 (0:0, 2:0, 3:3)
Bregenzerwald/AlpsHL – Lindau 2:5 (1:1, 1:1, 0:3)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 8 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 8 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 8 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.