Anzeige
Freitag, 13. September 2024

60 NHL- und über 250 AHL-Spiele: PENNY-DEL-Club EHC Red Bull München verpflichtet den kanadischen Angreifer Taro Hirose

Taro Hirose kam insgesamt auch 60-mal für die Detroit Red Wings in der NHL zum Einsatz.
Foto: IMAGO/Icon Sportswire

Der EHC Red Bull München ist nochmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat einen weiteren Angreifer verpflichtet. Der 28-jährige Kanadier Taro Hirose wechselt von den Grand Rapids Griffins, dem Farmteam von Moritz Seiders NHL-Club Detroit Red Wings, in die bayerische Landeshauptstadt. Hirose zählte in den vergangenen Jahren zu den zuverlässigsten Scorern der Griffins und kam in insgesamt 256 Partien auf 203 Punkte für das Team aus dem Westen Michigans. Für Detroit kam der Linksaußen auch insgesamt 60-mal in der NHL zum Einsatz (vier Tore, 16 Assists). Die Red Wings hatten ihn 2019 nach drei Spielzeiten an der Michigan State University unter Vertrag genommen, wo er in seiner letzten Saison der landesweit beste Scorer der amerikanischen College-Liga NCAA war.

„Taro ist ein spielstarker Außenstürmer, der sowohl im Fünf-gegen-Fünf als auch in den Special-Teams seine Stärken hat“, beschreibt Christian Winkler, Managing Director Sports bei Red Bull Eishockey den Neuzugang. „Mit 28 Jahren ist er in einem sehr guten Alter, um eine langfristige Karriere in Europa zu starten.”
 

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die NHL in der Nacht: Philipp Grubauer (93,3% SVS) hat mit den Seattle Kraken den Test gegen die Edmonton Oilers gewonnen. Für diese traf Leon Draisaitl einmal. Maksymilian Szuber stand gut 15 Minuten für Utah auf dem Eis (-2), sein Team unterlag den Anaheim Ducks mit 2:5.
  • vor 20 Stunden
  • In der Oberliga Nord setzten sich am Mittwochabend die Hannover Scorpions mit 5:4 nach Verlängerung gegen Erfurt durch (1:2, 1:2, 2:0, 1:0). Dabei führten die TecArt Black Dragons zwischenzeitlich mit 4:1, sieben Sekunden vor Schluss gelang den Scorpions der Ausgleichstreffer.
  • gestern
  • Freiburg (DEL2) hat auf den krankheitsbedingten Ausfall von Goalie Patrik Cerveny reagiert und Keanu Salmik vom Oberligisten Stuttgart Rebels mit einer Förderlizenz ausgestattet. Auch Crimmitschau reagiert auf das Verletzungspech und stattet Stürmer Lois Spitzner mit einem dreimonatigen Tryout aus.
  • gestern
  • Der 25-jährige Dennis Miller erhält nach seinem Try-Out einen Vertrag bis Saisonende bei DEL2-Club Wölfe Freiburg. In den vergangenen vier Pflichtspielen für die Wölfe hat er einen Treffer erzielt.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau müssen in den kommenden Wochen auf Tim Lutz verzichten. Der Stürmer zog sich beim Auswärtsspiel in Rosenheim eine langwierige Unterkörperverletzung zu und muss rund zehn Wochen pausieren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.