Anzeige
Freitag, 13. September 2024

60 NHL- und über 250 AHL-Spiele: PENNY-DEL-Club EHC Red Bull München verpflichtet den kanadischen Angreifer Taro Hirose

Taro Hirose kam insgesamt auch 60-mal für die Detroit Red Wings in der NHL zum Einsatz.
Foto: IMAGO/Icon Sportswire

Der EHC Red Bull München ist nochmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat einen weiteren Angreifer verpflichtet. Der 28-jährige Kanadier Taro Hirose wechselt von den Grand Rapids Griffins, dem Farmteam von Moritz Seiders NHL-Club Detroit Red Wings, in die bayerische Landeshauptstadt. Hirose zählte in den vergangenen Jahren zu den zuverlässigsten Scorern der Griffins und kam in insgesamt 256 Partien auf 203 Punkte für das Team aus dem Westen Michigans. Für Detroit kam der Linksaußen auch insgesamt 60-mal in der NHL zum Einsatz (vier Tore, 16 Assists). Die Red Wings hatten ihn 2019 nach drei Spielzeiten an der Michigan State University unter Vertrag genommen, wo er in seiner letzten Saison der landesweit beste Scorer der amerikanischen College-Liga NCAA war.

„Taro ist ein spielstarker Außenstürmer, der sowohl im Fünf-gegen-Fünf als auch in den Special-Teams seine Stärken hat“, beschreibt Christian Winkler, Managing Director Sports bei Red Bull Eishockey den Neuzugang. „Mit 28 Jahren ist er in einem sehr guten Alter, um eine langfristige Karriere in Europa zu starten.”
 

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Zum Auftakt der Finalserie der blossom-ic DFEL zwischen den ECDC Memmingen Indians und dem HK Budapest gab es einen 2:0-Sieg (0:0, 1:0, 1:0) für den Titelverteidiger Memmingen in der ungarischen Hauptstadt. Theresa Knutson und Nicola Hadraschek-Eisenschmid erzielten die Treffer für die Indians.
  • gestern
  • Nach einer Spieldauerstrafe aufgrund eines Checks gegen den Kopf oder Nacken wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Philip Riefers (Krefeld Pinguine) eingeleitet. Der Disziplinarausschuss hält die auf dem Eis ausgesprochene Strafe für korrekt, nimmt aber von einer weiteren Sperre des Spielers Abstand.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Leitner wird in dieser Saison nicht mehr für DEL2-Club Wölfe Freiburg zum Einsatz kommen. Sein im Spiel gegen Weißwasser erlittener Kreuzbandriss bringt eine Ausfalldauer von mehreren Monaten mit sich (Eishockey NEWS berichtete in der aktuellen Print-Ausgabe).
  • vor 4 Tagen
  • Der EHC Red Bull München und der EC Red Bull Salzburg haben die Gegner für das Vorbereitungsturnier Red Bulls Salute in Zell am See Kaprun (22./23. August) bekannt gegeben: In diesem Jahr sind es der schwedische Champions-League-Sieger von 2022 Rögle BK und der dreimalige Schweizer Meister EV Zug.
  • vor 8 Tagen
  • Nach einem Stockendenstoß am Freitag beim Spiel gegen Bremerhaven leitete die PENNY DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Kölns Maximilian Kammerer ein. Der Disziplinarausschuss hielt eine Geldstrafe für angemessen. Gesperrt wurde der Haie-Angreifer nicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.