Anzeige
Mittwoch, 18. September 2024

Ausfalldauer vier Wochen Knieverletzung im Training: Frankfurts neuer Keeper Olkinuora verpasst den Saisonstart

Fehlt den Löwen vier Wochen: Jussi Olkinuora.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt müssen in den ersten Saisonwochen der PENNY DEL auf Top-Neuzugang Jussi Olkinuora verzichten. Der finnische Torhüter zog sich sich während einer Trainingseinheit in der vergangenen Woche eine Knieverletzung zu. Zunächst wurden die Symptome als nicht allzu schwerwiegend eingeschätzt, und es bestand Hoffnung, dass es sich um eine weniger gravierende Verletzung handeln könnte.

Um jedoch eine genaue Diagnose zu erhalten, wurden am Montag weitere Untersuchungen durchgeführt. Die Untersuchungen ergaben, dass Olkinuora eine kleine Knieverletzung erlitten hat, die eine sofortige Operation erforderlich machte. Der Eingriff wurde noch am gleichen Tag durchgeführt. Nun hoffen die Löwen auf eine erfolgreiche und zügige Rehabilitation des Schlussmanns. Sollte der Genesungsprozess planmäßig verlaufen, wird Olkinuora voraussichtlich Anfang Oktober wieder einsatzbereit sein. In der Zwischenzeit wird Cody Brenner das Frankfurter Tor hüten.

Frank Gantert


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • vor 11 Stunden
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • gestern
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • gestern
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 2 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.