Anzeige
Freitag, 11. Oktober 2024

Soramies fällt aus Nach einem Jahr Verletzungspause: Mannheims Goalie Mnich soll Spielpraxis in Crimmitschau sammeln

Florian Mnich von den Adlern Mannheim erhält eine Förderlizenz bei den Eispiraten Crimmitschau in der DEL2.
Foto: City-Press

Die Adler Mannheim müssen vorerst auf Samuel Soramies verzichten. Der 26-jährige Angreifer zog sich im Training eine Gehirnerschütterung zu. Wie lange Soramies ausfällt, hänge vom Heilungsverlauf ab und sei zum aktuellen Zeitpunkt noch völlig unklar, teilten die Adler am Freitagmittag in einer Pressemitteilung mit

Nach über einem Jahr Verletzungspause kehrt Florian Mnich aufs Eis zurück. Der 24-jährige Schlussmann hatte sich eine komplizierte Rückenverletzung zugezogen. Um nach der langen Ausfallzeit (in der vergangenen Saison konnte er gar kein Spiel absolvieren) nun wieder Spielpraxis zu sammeln, wird Mnich ab sofort per Förderlizenz bei den Eispiraten Crimmitschau zwischen den Pfosten stehen. „Flo hat sehr hart gearbeitet, um wieder spielen zu können. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit“, so Sportmanager und Cheftrainer Dallas Eakins.

Mnich soll am Samstag in Crimmitschau eintreffen und am Sonntag bereits zum Kader gehören, da Stammtorhüter Oleg Shilin zu den kommenden beiden Partien noch nicht einsatzfähig ist. Shilin hatte sich am vergangenen Wochenende eine Knieverletzung zugezogen. Florian Mnich wurde im Nachwuchs von Red Bull Salzburg ausgebildet und gehört nach ein paar Einsätzen für die Corpus Christi IceRays in Nordamerika seit 2019 zum Kader der Adler Mannheim, für die er seither allerdings nur ein Pflichtspiel bestritt. Mnich konnte als Förderlizenzspieler in dieser Zeit aber 79 DEL2-Partien für die Heilbronner Falken bestreiten, in Selb und bei den Hannover Scorpions spielte er in der Oberliga.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • vor 11 Stunden
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • gestern
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
  • gestern
  • Colin Schlenker, 19-jähriges Defensivtalent der Adler Mannheim (PENNY DEL), ist via Förderlizenz nun auch für den EHC Freiburg (DEL2) spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstad (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.