Anzeige
Samstag, 12. Oktober 2024

Zwangspause Nach Spieldauerstrafe: Landshuts Wade Bergman für zwei Spiele gesperrt

Wade Bergmann wurde nach seiner Spieldauerstrafe im Ravensburg-Spiel für zwei Spiele gesperrt.
Foto: IMAGO/nordphoto

Wade Bergman vom EV Landshut ist für zwei Spiele gesperrt worden und erhält außerdem eine Geldstrafe in nicht genannter Höhe. Das teilte die DEL2 am Samstag mit. Der Landshuter Verteidiger hatte am Freitag in der Partie gegen die Ravensburg Towerstars (3:2 nach Verlängerung) eine Spieldauerstrafe erhalten, im Anschluss wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Situation ereignete sich bei Spielzeit 39:38 auf Höhe der blauen Linie an der Spielerbankseite. Ravensburgs Fabian Dietz skatete in Puck-Besitz aus dem Mitteldrittel heraus und wurde von Bergmann mit einem Check von den Beinen geholt. Der Disziplinarausschuss begründet die Sperre von zwei Spielen damit, dass Bergmann nicht versucht habe, zur Scheibe zu gelangen oder den Aufprall zu verhindern. Er habe bei dem Check rücksichtslos eine Verletzung in Kauf genommen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.