Anzeige
Samstag, 12. Oktober 2024

Zwangspause Nach Spieldauerstrafe: Landshuts Wade Bergman für zwei Spiele gesperrt

Wade Bergmann wurde nach seiner Spieldauerstrafe im Ravensburg-Spiel für zwei Spiele gesperrt.
Foto: IMAGO/nordphoto

Wade Bergman vom EV Landshut ist für zwei Spiele gesperrt worden und erhält außerdem eine Geldstrafe in nicht genannter Höhe. Das teilte die DEL2 am Samstag mit. Der Landshuter Verteidiger hatte am Freitag in der Partie gegen die Ravensburg Towerstars (3:2 nach Verlängerung) eine Spieldauerstrafe erhalten, im Anschluss wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Situation ereignete sich bei Spielzeit 39:38 auf Höhe der blauen Linie an der Spielerbankseite. Ravensburgs Fabian Dietz skatete in Puck-Besitz aus dem Mitteldrittel heraus und wurde von Bergmann mit einem Check von den Beinen geholt. Der Disziplinarausschuss begründet die Sperre von zwei Spielen damit, dass Bergmann nicht versucht habe, zur Scheibe zu gelangen oder den Aufprall zu verhindern. Er habe bei dem Check rücksichtslos eine Verletzung in Kauf genommen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • vor 3 Stunden
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • vor 3 Stunden
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
  • vor 7 Stunden
  • NHL am Sonntag: Philadelphia - Colorado 2:3, Florida - N.Y. Islanders 4:1, Carolina - San Jose 1:4, Dallas - Pittsburgh 3:2 n.P., Montreal - St. Louis 3:4, N.Y. Rangers - Vegas 2:3 n.V., Washington - Columbus 2:0, Anaheim - Chicago 7:1
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.