Anzeige
Samstag, 12. Oktober 2024

Disziplinarausschuss Nach Spuckattacke: Ingolstadts Bodie acht Spiele gesperrt – Auch ERC-Stürmer Sheen muss zwei Spiele zuschauen, Geldstrafe für McIntyre

Mat Bodie (links) verlor nach dem Faustkampf gegen Luis Schinko die Nerven.
Foto: IMAGO/Fotostand

Der ERC Ingolstadt muss die kommenden Wochen auf Mat Bodie verzichten. Der Verteidiger des Tabellenführers der PENNY DEL wurde vom Disziplinarausschuss für acht Spiele gesperrt, nachdem er beim Spiel gegen Wolfsburg am Freitag nach einer Schlägerei mit Luis Schinko den Grizzlys-Stürmer angespuckt und deshalb eine Spieldauer-Disziplinarstrafe kassiert hatte. Für ein derartiges Vergehen sieht die Disziplinarordnung eine Sperre von acht bis 32 Spielen vor. Bodie ist erst nach der Deutschland-Cup-Pause am 17. November wieder spielberechtigt.

Auch ein weitere Ingolstädter Spieler handelte sich beim siebten Sieg des ERC in Serie eine Sperre ein. Gegen Riley Sheen wurde von der Ligagesellschaft ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, weil der Stürmer während eines Spielunterbrechung einen Stockstich gegen Wolfsburgs Verteidiger John Ramage ausgeführt hatte. Sheen, der während der Partie straffrei ausgegangen war, wurde für zwei Partien gesperrt.

Mit einer Geldstrafe kam Straubings Zane McIntyre davon. Der Keeper der Tigers hatte Mannheims Stürmer Kristian Reichel am Freitag mit der Stockhand gegen den Kopf geschlagen. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens hielt der Disziplinarausschuss eine Geldstrafe für angemessen und sah von einer Sperre ab. Während der Partie waren gegen McIntyre und Reichel zwei Strafminuten wegen Unsportlichen Verhaltens ausgesprochen worden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 2 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 3 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 3 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • vor 4 Tagen
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.