Anzeige
Samstag, 12. Oktober 2024

Disziplinarausschuss Nach Spuckattacke: Ingolstadts Bodie acht Spiele gesperrt – Auch ERC-Stürmer Sheen muss zwei Spiele zuschauen, Geldstrafe für McIntyre

Mat Bodie (links) verlor nach dem Faustkampf gegen Luis Schinko die Nerven.
Foto: IMAGO/Fotostand

Der ERC Ingolstadt muss die kommenden Wochen auf Mat Bodie verzichten. Der Verteidiger des Tabellenführers der PENNY DEL wurde vom Disziplinarausschuss für acht Spiele gesperrt, nachdem er beim Spiel gegen Wolfsburg am Freitag nach einer Schlägerei mit Luis Schinko den Grizzlys-Stürmer angespuckt und deshalb eine Spieldauer-Disziplinarstrafe kassiert hatte. Für ein derartiges Vergehen sieht die Disziplinarordnung eine Sperre von acht bis 32 Spielen vor. Bodie ist erst nach der Deutschland-Cup-Pause am 17. November wieder spielberechtigt.

Auch ein weitere Ingolstädter Spieler handelte sich beim siebten Sieg des ERC in Serie eine Sperre ein. Gegen Riley Sheen wurde von der Ligagesellschaft ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, weil der Stürmer während eines Spielunterbrechung einen Stockstich gegen Wolfsburgs Verteidiger John Ramage ausgeführt hatte. Sheen, der während der Partie straffrei ausgegangen war, wurde für zwei Partien gesperrt.

Mit einer Geldstrafe kam Straubings Zane McIntyre davon. Der Keeper der Tigers hatte Mannheims Stürmer Kristian Reichel am Freitag mit der Stockhand gegen den Kopf geschlagen. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens hielt der Disziplinarausschuss eine Geldstrafe für angemessen und sah von einer Sperre ab. Während der Partie waren gegen McIntyre und Reichel zwei Strafminuten wegen Unsportlichen Verhaltens ausgesprochen worden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • gestern
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • gestern
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.