Anzeige
Montag, 14. Oktober 2024

Die NHL in der Nacht zum Montag Oilers verlieren beim „Battle of Alberta“ das dritte Spiel in Serie, Grubauers Kraken unterliegen den Stars mit 0:2

In die Schranken verweisen konnten Rasmus Andersson und die Flames die Oilers um Jeff Skinner.
Foto: IMAGO/Imagn Images

Die Edmonton Oilers kommen in der NHL weiterhin nicht in Form. Das Team von Leon Draisaitl unterlag gegen den ungeliebten Nachbarn aus Calgary im sogenannten „Battle of Alberta“ mit 1:4 und steht somit nach drei Spielen noch ohne Punkte da. Das einzige Tor für die Oilers erzeilte Neuzugang Jeff Skinner, Draisaitl blieb ohne Punkt.

Auch für Philipp Grubauer und die Seattle Kraken gab es in der Nacht auf Montag nichts zu holen. Zwar zeigte der gebürtige Rosenheimer eine ansprechende Leistung, seine Vorderleute schafften es jedoch nicht, Casey DeSmith im Kasten der Dallas Stars zu überwinden – 0:2 hieß es am Ende der Partie.

Ein kluger Schachzug verhalf den Winnipeg Jets, gegen Minnesota ins Spiel zu kommen. Beim Stand von 0:1 für die Wild holten die Jets am Ende des ersten Drittels beim Offensiv-Anspiel mit weniger als drei Sekunden auf der Uhr ihren Goalie vom Eis – mit Erfolg: Vom Bully weg zog Mark Scheifele ab und glich für die Jets aus. In der Folge entwickelte sich Partie, in der Winnipeg meist den Ton angab, aber bis zur Overtime brauchte, ehe Kyle Connor den 2:1-Siegtreffer markierte. Im vierten Spiel der Nacht besiegte der Stanley-Cup-Sieger von 2023, die Vegas Golden Knights, die Anaheim Ducks mit 3:1.

Die Ergebnisse aus der Nacht zum Montag:
Edmonton – Calgary 1:4 (1:0, 0:1, 0:3)
Dallas – Seattle 2:0 (2:0, 0:0, 0:0)
Winnipeg – Minnesota 2:1 n.V. (1:1, 0:0, 0:0, 0:1)
Las Vegas – Anaheim 3:1 (1:1, 0:0, 2:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
  • gestern
  • Die NHL kommt im Rahmen ihrer Global Series im Dezember nach Deutschland. Schon Mitte November macht sie in Veikkaus Arena in Helsinki (Finnland) Halt. Am 12. und am 14. November messen sich dort die Carolina Hurricanes und die Seattle Kraken um Torhüter Philipp Grubauer in regulären Saisonspielen.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben die Zusammenarbeit mit ihrem Geschäftsführer Fabian Schlager bis einschließlich der Saison 2029/30 verlängert.
  • gestern
  • Stürmer Spencer Machacek hat sich einer Operation unterzogen. Der Leitwolf der Grizzlys Wolfsburg hatte sich im zweiten Spiel der Erstrunden-Playoff-Serie gegen die Schwenninger Wild Wings am Unterkörper verletzt.
  • gestern
  • Michael Fomin hat seinen Vertrag verlängert und trägt auch kommende Saison das Trikot der Füchse Duisburg. Der 27-jährige Angreifer geht somit in seine sechste Spielzeit für den Nord-Oberligisten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.