Anzeige
Dienstag, 15. Oktober 2024

DEL2-Spitzenreiter reagiert Nach Koskenkorva-Verletzung: EV Landshut holt 25-jährigen US-Amerikaner Blake Bennett

Blake Bennett nach seiner Ankunft in Landshut am Montagabend.
Foto: EV Landshut

DEL2-Spitzenreiter EV Landshut hat vor dem Topspiel gegen die Dresdner Eislöwen auf die Verletzung des finnischen Stürmer Jesse Koskenkorva reagiert und den US-Amerikaner Blake Bennett unter Vertrag genommen. Der 25-Jährige begann die Saison mit einer guten Ausbeute (sechs Tore und drei Vorlagen in neun Spielen) für den dänischen Erstligisten Odense Bulldogs. Zuvor war der Linksschütze ausschließlich in Nordamerika aktiv. 2023/24 sammelte Bennett, der das NCAA-Programm des American International College in Springfield, Massachusetts durchlief, in seiner ersten vollständigen ECHL-Saison bei 72 Einsätzen für Rapid City Rush 63 Punkte (35 Treffer, 28 Assists).

Koskenkorva hatte sich beim letzten Heimspiel gegen Ravensburg (3:2 n.V.) eine Schulterverletzung zugezogen, die ihn für mehrere Wochen außer Gefecht setzt und ihm in dieser Zeit auch eine Trainingsteilnahme unmöglich macht. Nach Angaben des Clubs werden sich erst nach der Rückkehr in den Übungsbetrieb genauere Prognosen über die Ausfalldauer treffen lassen. Bennett traf bereits am Montagabend in Landshut ein. „Wir hoffen“, betont EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke, „dass alle Formalitäten entsprechend zeitnah über die Bühne gehen, damit wir Blake Bennett schon am Freitag beim Spitzenspiel in Dresden einsetzen können.“ Auch Trainer Heiko Vogler freut sich bereits auf den Neuzugang: „Blake hat unheimlichen Speed, ist torgefährlich und stellt sich von der Mentalität her immer in den Dienst der Mannschaft.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Stürmer Julian Chrobot muss für die weitere dritte Phase der WM-Vorbereitung passen. Grund dafür ist eine Fingerverletzung, teilt der Deutsche Eishockey-Bund mit.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL haben mit Matthias Ott einen neuen Athletiktrainer präsentiert. Der 44-Jährige war zuletzt seit Sommer 2023 für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar tätig, sammelte beim EC Bad Nauheim (bis 2018) allerdings auch bereits Erfahrungen im Eishockey.
  • vor 2 Tagen
  • Erstmals seit 1983 wird der 16-malige Titelträger Team Canada in diesem Jahr nicht am Spengler Cup in Davos teilnehmen. Die Gastgeber und der kanadische Verband konnten sich nicht rechtzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen, Ziel beider Parteien sei indes eine Rückkehr in der Zukunft.
  • vor 3 Tagen
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • vor 3 Tagen
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.